Dossier

Kreative Evangelisation

Zoom
Drei Teilnehmer im Gespräch mit Passanten auf Mallorca (Bild: Reach Mallorca)
Um Menschen mit der Guten Nachricht zu erreichen, muss man ihre Aufmerksamkeit und Neugier gewinnen. Dabei können kreative, teils provokative Evangelisationsmethoden helfen. In diesem Dossier finden Sie Ideen, um mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, Infos über Evangelisationsevents und Livenet-Talks, die inspirieren und helfen, den Glauben zu teilen.

Unglaublicher Meilenstein
«Gott hat uns eine Strategie gegeben», sagt der digitale Evangelist Sean Dunn. Eine Million junge Menschen fanden durch eine kraftvolle Methode zu Jesus Christus.
In den USA
Die erste vollständig digitale Gemeinde dient als Plattform für die Weitergabe des Evangeliums und ist Teil der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Raum.
Agentur C
In einer gross aufgelegten Aktion wurden am vergangenen Mittwoch, 21. Dezember in neun Zeitungen der Schweiz Anzeigen geschaltet – um die Leser auf den wahren Grund von Weihnachten hinzuweisen.
Drei Millionen Traktate
Die bevorstehende Krönung von König Charles III. ist aufgrund der biblischen Themen der Zeremonie eine «beispiellose Gelegenheit», um die Welt mit dem Evangelium zu erreichen, sagt Ray Comfort. Drei Millionen Traktate sollen verteilt werden.
Praktische Hilfe und Gebet
Wie viel braucht es, um Menschen für Jesus zu erreichen? In der Dominikanischen Republik organisierte eine einzige Gemeinde evangelistische Aktionen im ganzen Land – Tausende profitierten von der Hilfe.
Zum Nachahmen empfohlen
Rund um den St.-Nikolaus-Tag lud Bruno Waldvogel-Frei in seinem Block in Olten zu einem kleinen Fest im Quartier. Ein Beitrag zum gemeinschaftlichen Zusammenleben. Die Reaktion: «Schön, dass ihr so viel Wärme mitbringt.» Ein Anstoss zum Nachahmen.
Life on Stage
Am Wochenende ging im Congress Center Leipzig mit einer Doppelveranstaltung zur Geschichte von Thomas die Life on Stage Herbst-Tournee zu Ende. Es zeigte sich besonders, dass es für Gott keine Hindernisse gibt.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...