Dossier

Kreative Evangelisation

Zoom
Drei Teilnehmer im Gespräch mit Passanten auf Mallorca (Bild: Reach Mallorca)
Um Menschen mit der Guten Nachricht zu erreichen, muss man ihre Aufmerksamkeit und Neugier gewinnen. Dabei können kreative, teils provokative Evangelisationsmethoden helfen. In diesem Dossier finden Sie Ideen, um mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, Infos über Evangelisationsevents und Livenet-Talks, die inspirieren und helfen, den Glauben zu teilen.

In Städten und im Dschungel
Über sechs Millionen Broschüren und biblische Schriften wurden vor zwei Jahren nach Brasilien geschickt. Christen vor Ort verzeichnen eine grosse Wirkung. Bis Ende Jahr sollen weitere acht Millionen Traktate verschickt werden.
Rückblick auf Xtreme Days
Regenfrei und fast unfallfrei – die Xtreme Days in Weesen von The Four am 16. und 17. Juli waren ein voller Erfolg. Gerade beim Open-Air-Gottesdienst, aber auch so konnten Menschen Gottes Liebe erfahren. Hier der Bericht von The Four.
«Gott rettet»
Mindestens neun Menschen fanden während der diesjährigen Jesus-Parade in Zürich zum christlichen Glauben. Dies erlebte Alicia Umbricht von «Gott rettet» in ihrem Zweierteam, welches Menschen entlang der Route ansprach.
«Sprinkle»
Menschen zum Glauben an Jesus Christus einladen – das ist schon lange ein Herzensanliegen des gemeinnützigen SCM-Bundes-Verlags in Witten. Jetzt wurde eine neue Initiative gegründet, die Ideen und Praxisbeispiele um das Thema Evangelisation bündelt.
Aus drei Varianten wählen
«truestory – About Jesus. About You.», so heisst die neue Version der Jugend-Evangelisation, die bisher unter «Jesushouse» lief. Im Zeitraum vom 16. Februar bis 26. März 2023 können Gemeinden und Jugendgruppen den sechstätigen Event organisieren.
Tunesien, Marrokko, Algerien
Seit fast 30 Jahren werden jeden Sommer evangelistische Päckchen an Autofahrer verteilt, die in Südspanien darauf warten, auf der Fähre nach Nordafrika überzusetzen. Viele Menschen sind dadurch in muslimischen Ländern zum Glauben gekommen.
Xtreme Days
Das Open Air Festival vom 16. bis 17. Juli lädt mit sportlichen Attraktionen und Konzerten am Walensee zu einem Wochenende mit Spiel, Spass und Begegnungen mit den Organisatoren von THE FOUR und SHINE ein.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Panikattacken Was bei plötzlicher Angst hilft
Gerade hatte man noch alles im Griff. Und mit einem Mal bricht Panik und Angst über einen herein....