SRS Pro Sportler Schweiz

Mit Andrea Jenzer übernimmt erstmals eine Frau die Leitung

Nach einem Jahr als Geschäftsführer von SRS Pro Sportler hat Simon Holdener seinen Posten bereits wieder geräumt. Er will sich anderen Projekten widmen. Nun steht mit Andrea Jenzer erstmals eine Frau an der Spitze des Vereins, der Menschen im Sport fördert.

Zoom
Andrea Jenzer ist die neue Geschäftsführerin von SRS Pro Sportler.
Andrea Jenzer hat ihre Aufgabe als Leiterin von SRS Pro Sportler Anfang Juni 2015 offiziell angetreten. «Als ehemalige Leistung-Leichtathletin und aktive Leichtathletik-Trainerin schlägt mein Herz für den Sport, aber auch für Menschen, für Gott und nicht zuletzt seit Jahren für SRS», sagte sie auf Anfrage von Livenet. Zudem ist Jenzer als Tochter des langjährigen Leiters Jean-Bernard Berger gewissermassen in die SRS-Familie «hineingewachsen».

Andrea Jenzer übernimmt die Aufgabe von Simon Holdener, dessen Zeit als SRS-Geschäftsführer bereits nach einem Jahr zu Ende ist. Holdener lässt verlauten, er bedaure es sehr, dass es für ihn zeitlich nicht mehr möglich sei, sich bei SRS zu investieren. Er müsse sich anderen Projekten widmen.

«Ich bin für Menschen im Sport da!»

Die neue SRS-Leiterin bringt einen beachtlichen Rucksack an Fachwissen und Erfahrung mit. Sie hat Psychologie im Hauptfach und Sportwissenschaft im Nebenfach an der Uni studiert und mit einem Master abgeschlossen. In verschiedenen Organisationen hat sie als Arbeits- und Organisationspsychologin gearbeitet und sich in den letzten Jahren ehrenamtlich für SRS eingesetzt.

Neben ihren Leitungsaufgaben ist sie auch in der Ausbildung und Betreuung von Sportlerinnen und Sportlern tätig. Andrea Jenzer ist überzeugt von ihrer neuen Tätigkeit: «Mich begeistert, dass wir bei SRS Menschen im Sport, insbesondere Wettkampfsportlerinnen, durch unsere Angebote ganzheitlich fördern und befähigen, damit sie persönlich gesund bleiben und den Glauben im Sport befreit ausleben können. Ich bin für Menschen im Sport da! In meiner Funktion, mit meinem psychologischen Know-how und meiner langjährigen Erfahrung kann ich dazu im Sport einen wertvollen Beitrag leisten.»

Sportlerinnen und Sportler dürfen direkt mit Andrea Jenzer Kontakt aufnehmen: andrea.jenzer@srsonline.ch.

Vision von SRS:

Der gemeinnützige Verein SRS mobilisiert und motiviert zur ganzheitlichen Förderung von Menschen im Sport. Da es für einen Sportler aufgrund der Wettkämpfe oft schwierig ist, sonntags in die Kirche zu gehen, will SRS die Athleten mit geistlichen Inputs, Workshops und Mentorings unterstützen. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

SRS Pro Sportler führt jeweils einmal im Monat einen Sportlergottesdienst in Steffisburg durch. Weitere Informationen dazu hier.

Zur Webseite:
SRS Pro Sportler

Zum Thema:
«An Tagen wie diesen...»: Ein Sieg für die Ewigkeit
Sport-Mentoren-Ausbildung: «Es geht darum, Menschen im Sport zu dienen»
2. Tennisturnier der SRS: 25'000 Dollar-Preisgeld und ein «First Service»
Sport und Glaube: Verstärkung der Sportlerarbeit durch «Empowering Lives»

Datum: 16.06.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...