Katy Nichole mit Debut-Album

Longplayer, nachdem sie drei Jahre bettlägerig war

Zoom
Katy Nichole (Bild: Instagram)
Durch ihren TikTok-Erfolg (80 Millionen Streams) war Katy Nichole bereits vor ihrem Debut-Album rekordverdächtig. Nun veröffentlichte die junge Sängerin ihr erstes Album.

«Diese Lieder sind meine Geschichte, aber ich möchte, dass andere sich in diesen Liedern wiederfinden», sagt Katy Nichole über ihr Debut-Mini-Album. «Letztendlich geht es für mich darum, den Namen Jesu zu erheben.»

Nichole hat Anfang des Jahres Geschichte geschrieben, als sie in mehreren Charts Platz 1 erreichte, nachdem ein TikTok-Video ihrer Debütsingle «In Jesus Name (God of Possible)» viral ging.

Nachdem ihr Song auf TikTok und Instagram zu einer Hymne für Millionen von Menschen geworden war, wurde sie mit Angeboten überhäuft. Die Künstlerin unterzeichnete kürzlich einen Vertrag beim christlichen Label «Centricity Music».

Während Covid-19-Pandemie verfasst

Die Single, die alles ins Rollen brachte, schrieb Nichole während ihrer persönlichen Gesundheitskrise, während des Lockdowns. Der Refrain lautet entsprechend: «Ich bete für deine Heilung / Dass sich die Umstände ändern / Ich bete, dass die Angst im Inneren flieht / In Jesu Namen / Ich bete, dass heute ein Durchbruch geschieht / Ich bete um Wunder über deinem Leben in Jesu Namen.»

Ihre Worte untermauern ihren unerschütterlichen Glauben an Gottes Fähigkeit zu heilen und an die Macht des Gebets. Bei ihr war zuvor Skoliose diagnostiziert worden. «Ich weiss, dass mein Gott gut ist, auch wenn meine Umstände nicht gut sind. Es ist wichtig, dass die Zuhörer wissen, wie gut mein Gott ist und wie treu er mir in jeder Situation beigestanden ist.»

Wunder erlebt

Nach einer Operation an der Wirbelsäule litt die junge Sängerin, die seit ihrem 14. Lebensjahr in eine christliche Gemeinde geht, unter Depressionen. Aufgrund ihrer Schmerzen war sie bettlägerig.

Drei Jahre nach ihrer ersten Operation unterzog sich Nichole einem Folgeeingriff, bei dem die Metallstäbe und Schrauben entfernt wurden, die entlang ihrer Wirbelsäule eingesetzt worden waren, um diese gerade zu halten.

Ihre Geschichte von der Bettlägerigkeit bis zur Wiedererlangung ihrer gewohnten Kräfte hat sie auf ihrer Instagram-Seite festgehalten. «Ich unterzog mich der zweiten Operation. Danach war die Rauchwolke der Depression weg. In diesem Moment begegnete ich dem Herrn Jesus. Als ich nach der Operation geröntgt wurde, war meine Wirbelsäule sogar gerader als vor der Operation mit den Stäben. Wenn ich also sage, dass Gott Wunder tun kann, dann meine ich das auch so, denn ich habe es gesehen.»

Der grösste Autor aller Zeiten

«Es gibt keine Geschichte, die für Gott keine Bedeutung hat. Jede Geschichte wurde von ihm geschrieben, er ist der grösste Autor aller Zeiten.»

Katy Nichole ermutigt jeden: «Gott hat mich geheilt, also weiss ich, dass er auch jemand anderes heilen kann. Ich werde meine Geschichte erzählen und hoffe, dass sie andere ermutigt, ihre Geschichte ebenfalls zu erzählen.»

Ihre nächste Radiosingle mit dem Titel «God Is In This Story» (Feat. Big Daddy Weave) klettert derzeit in den Charts nach oben.

Hier geht's zum Musikvideo von «God Is In This Story»:

Zum Thema:
Rang 1 in Hitparade: Christliche TikTok-Sängerin schreibt Charts-Geschichte
«In Jesus Name»: Song geht mit 80 Millionen Streams online viral
Mit grossem Erfolg: 21-Jährige evangelisiert über TikTok

Datum: 28.06.2022
Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...