Zum 1. Todestag

Geschichten von Mut, Hoffnung und Glaube

Zoom
Philipp Mickenbecker
Eigentlich würde Philipp Mickenbecker am 27. Juni seinen 25. Geburtstag feiern. Stattdessen erinnern sich seine Familie und seine Freunde am 9. Juni, seinem ersten Todestag, an ihn. Mit dem Buch «Unsere Real Life Stories» wird sein Leben gefeiert.

Philipp Mickenbecker hat eine ganze Generation geprägt. Mit seiner Lebensfreude, seiner Hoffnung und einem Glauben an Gott, den ihm auch die schlimme Krebserkrankung nicht nehmen konnte, ist er unzähligen Menschen im Gedächtnis geblieben. Und seine Story geht auch nach seinem Tod weiter: Janet Müller, eine seiner engsten Freundinnen, hat viele fantastische Erlebnisse aus seinem Umfeld zusammengetragen. «Unsere Real Life Stories» erscheint am 9. Juni bei adeo (Asslar).

Von Freundschaft, Hoffnung, Versöhnung und Neuanfang

Seine Geschichte liess wohl niemanden kalt – sein strahlendes Lächeln und seine Zuversicht, die er selbst kurz vor seinem Tod im Krankenhaus ausstrahlte, wirken bis heute nach. Nun erscheint ein Feuerwerk von persönlichen Berichten voller Erlebnisse und Spuren, die Philipp Mickenbecker in seinem kurzen, aber intensiven Leben hinterlassen hat.

«Unsere Real Life Stories» erzählt auf jeder Seite von der verändernden Kraft von Freundschaft, Hoffnung, Versöhnung und Neuanfang. Niemand, der dieses Buch in die Hand nimmt, wird unberührt bleiben von den lustigen, erschütternden, aber auch ergreifenden Geschichten, die Philipps Familie, die Real Life Guys, aber auch Menschen, die ihn nur über die Medien kannten, mit und durch Philipp erlebt haben.

Zum Buch:
«Unsere Real Life Stories»

Zum Thema:
Doku über Philipp Mickenbecker: Er erlebte kein Wunder, wurde aber selbst zum Wunder
«Real Life»: Auf Platz 1: O'Bros schreiben Song über Philipp Mickenbecker
Im Alter von 23 Jahren: YouTuber und Christ Philipp Mickenbecker gestorben

Datum: 23.05.2022
Autor: Ilka Walter
Quelle: Adeo-Verlag

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...