Livenet-Osterserie

Erlebnisse mit «The Chosen»: Michael Girgis

Zoom
Jesus und Nikodemus (Bild: The Chosen)
Wie viele andere ist auch Michael Girgis, Rektor des IGW, inzwischen dem Zauber von «The Chosen» verfallen. Er nennt drei Dinge, die ihn an der Serie am meisten begeistern.

Seine Lieblingsszenen seien immer die, in denen Jesus mit Menschen interagiert. Die Serie zeige gut, wie Jesus durch seine Art und seine Worte einen grossen Einfluss auf das Leben der Menschen um ihn herum hatte. Zudem ist Michael Girgis auch von der Szene mit Nikodemus begeistert. Als Rektor einer theologischen Ausbildungsstätte könne er die Zerrissenheit von Nikodemus gut nachvollziehen.

Zoom
Michael Girgis
Was ihn jedoch am meisten begeistert, ist, wie Jesus als Person dargestellt wird und wie das Menschliche sowie auch das Göttliche gut sichtbar und verständlich wird. Er lobt auch die Hintergrundrecherche über Kultur und Kontext, wodurch die Serie sehr authentisch wirkt. Als dritten Punkt nennt Michael Girgis, dass Jesus immer anders war, als es die Menschen erwartet haben. Dies sei auch heute noch so und das zeigt die Serie für ihn gut auf.

Erfahren Sie im Video, was Michael Girgis bei der Verfilmung der Passionszeit wichtig wäre:

Zum Thema:
Dossier The Chosen
Grösser als «Game of Thrones»?: «The Chosen»: Multi-Season-Serie über Jesus
Erlebnisse mit «The Chosen»: Sam Kullmann
Erlebnisse mit «The Chosen»: Doris Lindsay 

Datum: 14.04.2022
Autor: Hanna Krückels
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...