Promi-Evangelist Dylan Novak

Er sprach mit «Halloween»-Regisseur über Gottes Existenz

Zoom
Dylan Novak, hier mit Kathy Valentine (Bassistin von The Go-Go's) (Bild: Instagram)
Pastor Dylan Novak, auch bekannt als «Celebrity Evangelist», traf kürzlich Horror-Film-Regisseur John Carpenter. Mit dem Macher von «Halloween» sprach Novak über den Beleg für die Existenz Gottes.

Dylan Novak, Jugendpastor in der «Henard's Chapel Missionary Baptist Church» in Rogersville, Tennessee, hat sein Leben dem Verbreiten des Evangeliums unter Prominenten gewidmet. Kürzlich sprach er mit John Carpenter, dem Regisseur des Horrorfilms «Halloween».

1998 sagte Carpenter dem Magazin «BigO»: «Ich bin Atheist. Aber mich fasziniert das Thema, ob es Gott gibt oder nicht. Ich komme aus persönlich Gründen sowie meiner eigenen Entscheidung zu meiner Überzeugung. Aber ich respektiere jeden, der an irgendetwas glaubt, ich habe keine endgültigen Antworten auf irgendetwas.»

Nicht das erste Treffen

Seit 2015 ist Dylan Novak in seiner Funktion unterwegs, er betete, dass Gott ihm die Möglichkeit gäben würde, Prominenten von Christus zu erzählen. Ihm wurde klar, dass eine gute Möglichkeit, eine Verbindung zu berühmten Persönlichkeiten herzustellen, darin bestünde, mit ihnen während Autogrammstunden zu sprechen.

Und so traf Dylan Novak den Regisseur John Carpenter zum ersten Mal im Jahr 2018 und überreichte ihm eine Bibel und einen Brief. Nun konnte er ihn erneut treffen. «Ich erwähnte das Interview von oben und sagte ihm, dass der Grund für unser Treffen der ist, dass wir ihm Fakten und Beweise über das Thema Gott bringen wollten, damit er historische und wissenschaftliche Belege zum Nachforschen hat.»

«Der Fall Jesus» überreicht

Zoom
John Carpenter (Bild: Wikimedia)
Der Evangelist gab John Carpenter die Bücher «The Case for a Creator», «The Case for Christ» und «The Case for Faith» des bekannten Buchautors Lee Strobel als Hilfsmittel mit sowie Traktate und einen Brief.

Der christliche Autor und ehemalige Enthüllungsjournalist Lee Strobel interviewt regelmässig Wissenschaftler und Experten weltweit, um seinen Lesern das Vertrauen in die Wahrheit der Bibel zu erleichtern.

Novak bittet seine Follower: «Bitte betet dafür, dass John Carpenter die Wahrheit von Jesus annimmt, bevor es für immer zu spät ist.»

Als erstes James Taylor getroffen

Der Evangelist und seine Familie reisen regelmässig zu Signierstunden von Prominenten und nutzen die Gelegenheit, um mit ihnen über Jesus zu sprechen. Der erste, dem er damals das Evangelium weitergab, war der Rock 'n' Roll Hall-of-Famer James Taylor. Dylan recherchierte, woran James glaubte, und «sah, dass er Agnostiker war, aber bereit war, zuzuhören, wenn sich jemand die Zeit nahm, mit ihm zu reden».

Also überlegte Dylan: «Ich beschloss, ihm einen persönlichen Brief zu schreiben, in dem ich ihm das Evangelium erklärte, falls ich nicht viel Zeit hätte, mit ihm zu reden.» Doch ein Gespräch war möglich. «Gott wirkte ein Wunder, und ich konnte James treffen. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch, das damit endete, dass er mir sagte, dass er dieses Geschenk in Ehren halten und alles lesen würde, was ich ihm gab.»

Auf seiner Website hält der Pastor fest: «Das Evangelium mit Hollywood zu teilen, ist ein vergessenes Missionsfeld, das aber dringend benötig wird. Seit Beginn dieses Dienstes hat Gott mir die Tür geöffnet, um das Evangelium mit über 700 Prominenten zu teilen, und es wurden mehrere lebensverändernde Entscheidungen getroffen!»

Hat Sie dieser Beitrag angesprochen? Als Spendenwerk bekommt auch Livenet die weltweite Krise zu spüren. Gerade deshalb ist es nötig, dass wir Hoffnung verbreiten. Danke, dass Sie durch Ihre Spende mit uns einen Unterschied machen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.    

Zum Thema:
Prominente auf Jesus hinweisen: «Die Ewigkeit dauert zu lange, um falsch zu liegen!»
Zum Tod von Nichelle Nichols: Der Glaube von «Star-Trek»-Leutnant Nyota Uhura
Zum Tod von Jerry Lee Lewis: «Ich bete den kostbaren Heiligen Geist an»

Datum: 03.11.2022
Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / gekürzte Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...