Der wichtigste Umzug

Ein neues Zuhause bei Gott

Zoom
Mit Gott in ein neues Leben einziehen und den Tod dabei ausschliessen. – Wäre das nicht eine neue Lebensperspektive?

Packen, putzen, Möbel zerlegen, schwere und sperrige Polstermöbel durchs enge Treppenhaus hieven. Und das alles möglichst schonend. In der neuen Wohnung werden die Dinge wieder zu Ehren kommen. Umzug, Aufbruch in eine neue Wohnung oder in ein Haus... einerseits Stress, andererseits gespannte Aufbruch- und Erneuerungsstimmung. Die einen ziehen ihren Umzug hin. Sie transportieren während Wochen Kiste um Kiste im PKW oder im Veloanhänger. Andere gehen es effizienter an und chartern einen LKW.

Die einen nutzen den Umzug zum Entrümpeln und Entsorgen. Andere nehmen scheinbar alles Mögliche und Unmögliche mit ins Neue.

Kürzlich ist mir in einem Bibelvers aufgefallen, dass da auch von einem Umzug die Rede ist: «Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben umgezogen» (Die Bibel, Johannes-Evangelium, Kapitel 5, Vers 24).

Wer möchte das nicht: im Leben zu Hause sein? Der Gegensatz dazu ist krass und schier unaussprechlich: Im Tod zu Hause sein. Das Neue Testament bezeichnet den Zustand des natürlichen Menschen, der sein Leben ohne Verbindung zum Schöpfer lebt als tot. Das ist wahrlich dicke Post! Das Neue Testament zeigt aber auch, dass es eben möglich ist, aus diesem Zustand auszuziehen in ein neues Zuhause – ins Leben. Jesus hat von sich gesagt, er sei gekommen um den Menschen das prall gefüllte Leben zu bringen.

Wenn das stimmt, dann ist diese Art von Umzug der wichtigste Umzug unseres Lebens.

Zum Thema:
Jesus kennenlernen


Autor: Jim Bühler
Quelle: Jesus.ch

ERLEBT

Ex-Transgender Linda Seiler: Sie hielt Saum von Jesu-Gewand und liess nicht mehr los
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich...

Adressen

CGS ECS ICS