Gemeinsame Pause mit Input von Stefan Bucher


 

«Im Glauben zu laufen»

In seinen jungen Unternehmerjahren bekam Stefan Bucher die Möglichkeit, ein kleines Geschäft zu übernehmen. Die finanziellen Mittel dazu hatte Stefan jedoch nicht. Im Gebet erhält Stefan von Gott die Antwort, dass er das Risiko eingehen soll. Gott hält sein Versprechen und Stefan hat am vereinbarten Termin den Geldbetrag zusammen.

Wer aber beim Essen zweifelt, ob es richtig ist, was er tut, der ist schon verurteilt. Denn er handelt nicht im Vertrauen auf Christus. Alles aber, was wir nicht in diesem Vertrauen tun, ist Sünde.
Römer 14,23

Mit diesem Bibelvers gibt Stefan weiter, dass wir nach dem Glauben entscheiden und handeln sollen. Wir sollen uns Zeit dafür nehmen, was Gott für uns bereit hat. Passend dazu liest er aus folgendem Vers vor:

Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen.
Sprüche 3,5-6

Stefan will uns herausfordern, gerade in stürmischen Zeiten, die Ruhe im Alltag zu suchen und auf Gott zu hören.

Seit 11 Jahren ist Stefan Bucher Geschäftsführer von «Art of Fire» und ist zusätzlich in der Beratung und im Verkauf tätig.

Sei selbst mit dabei unter livenet.ch/pause

Anzeige


Weitere Videos Livenet-Video-Andachten

HEUTE

Klima und Umwelt werden in unserer Zeit zu immer wichtigeren Themen. Doch wie betrifft das unsere...

Werbung

Specials

Werbung