Prägnanz: König VS. König


 

Die Weihnachtsgeschichte ist im Grunde ein Kampf zwischen zwei Königen. Der eine ist schon 700 Jahren vor seiner Geburt angekündigt worden. Er ist ganz anders als der andere König: Er ist voller Frieden; ja er ist der Frieden selbst.

Jeremia 31.15: Der Herr sagt: In Rama hört man Klagerufe und bitteres Weinen: Rahel weint um ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen; denn sie sind nicht mehr da.

Hosea 11.1: Als Israel jung war, begann ich, es zu lieben. Israel, meinen Sohn, rief ich aus Ägypten.

Micha 5.1: Aber zu Bethlehem im Gebiet der Sippe Efrat sagt der Herr: "Du bist zwar eine der kleinsten Städte Judas, doch aus dir kommt der Mann, der mein Volk Israel führen wird.
------
Vielen Dank an: Familie Birnstiel, Familie Hässig, Rahel, Magdi und Daniel!

Musik von Hartwigmedia / www.hartwigmedia.com
Facebook - https://www.facebook.com/EutychusProduction
Twitter - https://twitter.com/EutychusProd

Anzeige


Weitere Videos Impuls

Verantwortung

Livenet
895 Seconds
SPIEGLEIN SPIEGLEIN ...

SHINE Inspiration
107 Seconds

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung