Neue Christengemeinde

Erweckung und heiliger Geist
ADRESSE:
Neue Christengemeinde
Marktgasse 1
CH-9220 Bischofszell
Geschäftlich: +41 (0) 71 420 09 48
E-Mail-Adresse:
KURZBESCHREIBUNG
Wir sind eine evangelische Freikirche in Bischofszell mit der Vision Erweckung zu den Menschen und der Gemeinde Jesus Christus zu bringen.
BESCHREIBUNG

Neben unserer Arbeit, Ausbildung und anderen Verpflichtungen bleibt oft keine Zeit für unsere eigenen Bedürfnisse. Aber darf man das überhaupt? Darf man nach seinen Bedürfnissen fragen? In einer globalisierten Welt, in der alles und jeder auf Leistung getrimmt ist, bleibt die Person und ihre Nöte oft auf der Strecke. Was bleibt ist ein Seelenkummer, etwas, das wir oft nicht in Worte fassen können. Oftmals betäuben wir dieses Gefühl mit den zahlreichen Möglichkeiten, die uns die Konsumgesellschaft bietet. Aber wir merken bald, dass sich dieses Durstgefühl nicht durch die Dinge dieser Welt stillen lässt. Aus gutem Grund. Denn wir reden über die Bedürfnisse des Herzens, die nur Gott stillen kann.

Gott schuf den Menschen, um mit ihm Gemeinschaft zu haben. Es war der Mensch, der durch die Sünde diese Gemeinschaft zerstört hat. Seit diesem Moment gibt es eine Leere, die unsere Leben prägt. Zerstörte Familien, zerstörte Träume, viel Wohlstand, aber keinen inneren Frieden. Gott möchte mit den Menschen Gemeinschaft haben und diese Leere ausfüllen. Die Bibel sagt:

Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben hat. (Joh. 3:16)”

Dieses Angebot ist gültig jetzt und für alle Zeiten, bis Jesus wiederkommt. Unsere Gemeinde hat erkannt, dass nur ein Weg zu Gott führt: durch Jesus Christus. Denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Unsere Vision ist, dass die Menschen diesen Gott kennenlernen. Nicht einen Gott, der uns zerstören will, der uns belügt, sondern ein Gott der uns so sehr geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn geopfert hat – für uns. Durch Ihn dürfen wir erkennen, was wichtig ist in unseren Leben.

Wenn wir über Veränderung reden, reden wir über uns selbst. Wir alle sind verantwortlich für das, was um uns herum geschieht und nur wir können etwas verändern. Aber verändern wir die Dinge mit der Hilfe von Gott. Durch sein Wort wurde die Erde geschaffen und alle Geschöpfe auf ihr – uns inbegriffen. Keiner kennt uns so gut wie Gott und Keiner weiss so gut wie Er, was wir und unsere Kinder brauchen.

Gott schenkt Hoffnung, dort, wo Hoffnungslosigkeit herrscht. Er schenkt Frieden wo Krieg herrscht und bringt Einheit, wo Zwietracht regiert. Millionen von Menschen, Länder und Völker haben diese Erfahrung gemacht. Gott reicht uns seine Hand. Wir laden Sie ein an dieser Vision teilzuhaben.

Adressen

CGS ECS ICS