Erzbischof Werner Thissen zur Seligsprechung der Lübecker Märtyrer


 

Weil sie sich öffentlich gegen den Nationalsozialismus stellten, wurden sie zum Tode verurteilt: die katholischen Kapläne Eduard Müller, Johannes Prassek und Hermann Lange sowie der evangelische Pastor Karl Friedrich Stellbrink. Am 10. November 1943 wurden die vier Männer im Hamburger Gefängnis am Holstenglacis durch das Fallbeil getötet.
Am 25. Juni 2011 werden die drei katholischen Kapläne seliggesprochen, dem evangelischen Pastor wird ehrend gedacht. "Die Feier ist ein Ausdruck unseres Glaubens an den lebendigen Gott", sagt der Hamburger Erzbischof Werner Thissen. Im Interview erklärt er den Prozess einer Seligsprechung in der Katholischen Kirche und die Bedeutung der Feier am 25. Juni 2011.

Bibel TV - digital über Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV und im Internet: http://www.bibeltv.de

Besuchen Sie auch unsere Mediathek:
http://www.bibeltv.de/mediathek

Anzeige


Weitere Videos TV Sendungen

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung