Das Design der Schöpfung (2/3)


 

Müssen sich Glaube und Naturwissenschaft ausschließen? Mit rasanter Geschwindigkeit erobert und erschließt sich die Menschheit immer komplexere technologische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Ist es anbetracht solcher Entwicklungen überhaupt möglich an einen schöpfenden Gott zu glauben? Oder ist all dies gerade ein Fingerzeig darauf, dass die Welt doch einen Baumeister hat? Und: Ist dieser Weltenbaumeister dann letztlich doch Gott? Darüber sprechen die Wissenschaftler Cornelia Faustmann (Physikerin), Univ. Prof. Dr. Dr. Johannes Huber (Endokrinologe) und em. Prof. Dr. Walter Thirring (Physiker) mit Moderator Henning Röhl in dieser 3-teiligen Reihe.

Bibel TV - digital über Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV und im Internet:
http://www.bibeltv.de

Besuchen Sie auch unsere Mediathek:
http://www.bibeltv.de/mediathek

Anzeige


Weitere Videos TV Sendungen

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung