Kinderrechte: Kinderclub Peru


 

Anderson ist stolz, dass er zum Präsident des Kinderclubs seines Dorfes gewählt wurde. Im Video das er mit seinen Freunden gemacht hat zeigt er uns, was sie in diesem Kinderclub so machen.
Solche Clubs sind wichtig, damit Kinder lernen dass auch ihre Meinung wichtig ist und sie eigene Ideen für die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen entwickeln. So wird ihr Selbstvertrauen gestärkt und sie lernen, kleine und grössere Projekte selber anzupacken.
Artikel 12 und 13 der internationalen Kinderrechtskonvention legen fest, dass auch Kinder das Recht haben, ihre Meinung frei zu äussern und Ideen weiterzugeben. Diese müssen in Entscheidungen, die das Kind betreffen, berücksichtigt werden.

Anzeige


Weitere Videos Gesellschaft

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung