Krieg in der Ukraine – Flüchtlinge erzählen


 

Heute geben wir im Rahmen des Livenet-Talk-Formats wieder einmal Raum für ein spannendes Video des Kanals BraveBeLIFE. BraveBeLIFE ist ein Projekt, welches Livenet in Zusammenarbeit mit der Jugendallianz der SEA produziert.

Es herrscht Krieg in der Ukraine. Erschütterung und Ohnmacht beschreiben die Gefühlslage vieler Menschen. Wie können in der Schweiz konkret helfen?
Paul Bruder ist Pastor der Chrischona Gemeinde in Frauenfeld. Er und sein Team haben vor kurzem die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine in Empfang genommen. Paul erzählt uns, wie seine Kirche konkret der Not gegenübertritt und wie sie das Zusammenleben mit den beiden ukrainischen Familien gestalten.
Die Jugendpastorin Deborah berichtet, wie sie mit den Jugendlichen den Krieg thematisiert und wie die Jugendlichen mit den ukrainischen Flüchtlingen umgehen.
Auch die beiden Frauen der ukrainischen Familien kommen zu Wort und erzählen, wie sie mit der ganzen Situation umgehen und wie ihnen ihr Glaube in dieser Krise hilft und Zuversicht schenkt.

Kirchen helfen: https://kirchen-helfen.ch/

Flüchtlingen helfen: https://www.fluechtlingen-helfen.ch/krieg-der-ukraine

Die SEA informiert regelmässig und weist auf hilfreiche News hin: www.each.ch

Umgang mit Social Media und Fake News: https://www.livenet.ch/news/gesellschaft/wissen/405105-ukrainekrieg_so_f...

BraveBeLIFE auf Social Media:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpXKs3wqKLQ0aJIQ6qu5s9Q
Instagram: https://instagram.com/bravebelife

Anzeige


Weitere Videos Livestream

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung