14.04.2020 | Livenet-Talk: «Zukunftsperspektiven nach Corona»


 

Es ist fast ein Monat vergangen, seit der Bundesrat die «ausserordentliche Lage» erklärt hat. Seither steht das öffentliche Leben still. Nun wird der Schrei nach einer baldigen Rückkehr ins normale wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben immer lauter, zumal sich auch die Ausbreitung des Virus signifikant verlangsamt hat. «Wir sehen eine Stabilisierung mit leicht abnehmender Tendenz», sagte Daniel Koch vom BAG am Osterwochenende. «Wenn es denn der letzte Berg war, sind wir über dem Berg.» Noch im April sollen die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise schrittweise gelockert werden. Der Bundesrat wird voraussichtlich am Donnerstag erste Lockerungen kommunizieren.

Gäste im Talk:
- Dora, Geschäftsleiterin der Aebi-Kaderli Baumschulen AG in Düdingen
- Daniel Zindel, Geschäftsleiter der Stiftung Gott in Zizers GR
- Andreas Krafft, akademischer Leiter des Hoffnungsbarometers
- Marc Jost, SEA-Generalsekretär und EVP-Politiker

Anzeige


Weitere Videos Livestream

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung