Gemeinsame Pause mit Input von Silke Sieber


 

«Warum Gott flüstert»

Eine Familie reist mit dem Schiff nach Amerika. Sie ernähren sich nur von Zwieback, da sie Geld sparen möchten. Am letzten Tag auf dem Schiff lädt der Vater die ganze Familie zum Abendessen auf dem Deck ein. Als der Kapitän die ganze Familie im Festsaal sieht, ist er ganz erstaunt sie überhaupt zu sehen und erzählt, dass er sich schon Sorgen gemacht hat. Der Vater erklärt ihm den Grund ihres Fernbleibens. Darauf sagt der Kapitän, dass die Mahlzeiten im Preis inbegriffen waren.

In unserem Glauben ist es manchmal ähnlich. Wir haben alle viele Möglichkeiten, unser Wissen über Gott zu vertiefen. Sei es als Videoformat, Podcast, Fernsehsendung.
Doch bei Gott gibt es auch einen reichgedeckten Tisch in der Stille. Dazu lädt er uns ein. Diesen Tisch verpassen wir jedoch oft.
Silke Sieber ist überzeugt, dass Gott zu uns flüstert. Um das etwas zu veranschaulichen, braucht sie die Geschichte von Elia, die im 1.Könige 19 zu lesen ist. Elia war es wichtig, dass die Menschen wieder erleben, wie gross Gott ist. Wegen seinem Glauben an Gott muss er von der Königin fliehen. Er flüchtet und wird depressiv. Durch einen Engel führt Gott ihn weiter und will am Berg Horeb mit Elia sprechen.
Es kam ein Sturm, ein Erdbeben, ein Feuer, doch Gott war nicht dort drin. Schliesslich kam ein säuseln und Gott fängt so an mit Elia zu sprechen.

Warum ist das so?
Er will uns nahekommen und uns tief berühren. Gott passt sich uns an.
Gott möchte durch ein Flüstern mit uns sprechen.
Weiter erklärt Silke, was für einen positiven Einfluss Stille auf uns haben kann.
Genau deshalb sollten wir immer wieder in die Stille kommen.

Silke Sieber ist Mitarbeiterin vom Bibellesebund und zukünftig in der Geschäftsleitung. Neben ihrer Arbeit beim Bibellesebund arbeitet die studierte Theologin beim Kirchen-Start-Up «precious».


Sei selbst mit dabei unter https://www.livenet.ch/pause

Anzeige


Weitere Videos Livenet-Video-Andachten

HEUTE

Das PraiseCamp ist ein christliches Jugendcamp, das seit 2002 alle zwei Jahre mit rund 6000...

Werbung

Specials

Werbung