Sie wollen Gott besser kennenlernen?

Herzliche Gratulation, dass Sie sich näher mit den Fragen nach dem Sinn und Ursprung des Lebens befassen wollen! Das ist eine sehr gute Entscheidung. Hier im Video erklärt Matthias «Kuno» Kuhn die Grundlagen des christlichen Glaubens. Direkt unterhalb ist alles auch in den vier Punkten zusammengefasst.

Gott liebt mich


Da ist ein Gott, der uns Menschen unglaublich liebt. Er kennt jeden von uns in unserem innersten Wesen, er ist uns nahe selbst in unseren einsamsten Stunden und liebt uns auch an unseren schlechtesten Tagen. Dieser liebende Gott ist real und wir können ihn kennenlernen. Ja, er wünscht sich nichts mehr, als dass wir seine Liebe persönlich erfahren, dass wir aus der Beziehung zu ihm den Sinn unseres Lebens entdecken und so zu einem erfüllten Leben finden.

Die Bibel: 1. Johannes 4,16 und Psalm 16,11

mehr dazu
Zoom

«Ich weiss, dass ich in Gottes Augen wertvoll bin. Er liebt mich ohne Wenn und Aber, und er hat gute Pläne für mich.»

Jennifer Strickland,
Ex-Top-Model
 

Ich lebe getrennt von Gott


 

Leider erfahren wir Menschen wenig bis nichts von dieser himmlischen Liebe, weil wir von Natur aus kaum nach Gott fragen. Wir suchen wohl überall nach Bestätigung, Sinn und Erfüllung, nur nicht bei Gott. Wir ignorieren ihn oder misstrauen ihm und glauben nicht, dass er das Beste für uns will. Diesen Alleingang und alles egozentrische Handeln, das daraus entsteht, nennt die Bibel Sünde. Sünde trübt, verletzt und zerstört unsere Beziehung zu Gott, zu unseren Mitmenschen und sogar zu uns selbst. Sie trennt uns letzten Endes von all dem, was Gott uns geben möchte: von seiner Liebe und von einem sinnerfüllten Leben – einem Leben, das sogar über den Tod hinausgeht.

Die Bibel: Römer 3,23 und Jesaja 59,2


mehr dazu


«Wenn du keine grosse Beziehung mit Gott hast, kannst du in der Tiefe enden.»
Sylvester Stallone,
Schauspieler
 

Jesus gab alles für mich


Gott lässt uns jedoch nicht im Stich. Unsere Trennung von ihm, die wir aus uns selbst nicht überwinden können, bewegte ihn so stark, dass er uns selbst ganz nahe kam. Er ist so weit gegangen, dass er in Jesus Christus Mensch wurde und uns mit allem, was er sagte und tat, seine göttliche Liebe zeigte. Schliesslich gab er sogar sein Leben für uns hin. Am Kreuz nahm er an unserer Stelle die Konsequenzen der Sünde auf sich. Jesus starb – aber er ist auferstanden und lebt und hat damit den Tod und alles Trennende überwunden. Durch den Glauben an Jesus finden wir ein Leben voller Liebe, Kraft und Sinn.

Die Bibel: Johannes 3,16 und 1. Petrus 3, 18

mehr dazu


«Ich glaube, dass dieser Jesus auch heute noch ganz konkret erlebbar ist.»
Aline Baumann,
Moderatorin

 

Will ich mit Jesus leben?


 

Gott hat alles getan, um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt – und er hat uns den Weg gebahnt, damit wir seine Liebe erfahren können. Durch Jesus Christus bietet er uns erfülltes und ewiges Leben an. Dieses Geschenk können wir durch Glauben in Empfang nehmen. Das geschieht nicht mit menschlichen Anstrengungen oder guten Taten, sondern es beginnt damit, dass wir ganz einfach und direkt mit Gott sprechen. Wir können ihm sagen, dass es uns leidtut, dass wir bisher ohne ihn gelebt haben. Und dass wir von jetzt an im Vertrauen auf Jesus Christus mit ihm leben möchten. Glauben ist die Entscheidung, Gott zu vertrauen. Wie entscheiden Sie sich?

Die Bibel: Johannes 1,12 und Offenbarung 3,20


mehr dazu

«Ich müsste mich eigentlich im Minuten-Takt bei Gott bedanken.»

Jürgen Klopp,
Trainer Liverpool

Klicke hier, um Gott in dein Leben einzuladen.

Mit freundlicher Genehmigung von www.die4punkte.com