Dossier

Explo 17

Zoom
Explo 17

In diesem Dossier finden Sie Artikel zu der Explo 17.

Andrew White an der Explo
Andrew White ist bekannt als der «Vicar of Baghdad». Als der ISIS-Terror im Irak tobte, blieb er dort und nahm sich der Nöte der Menschen an. Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich traf ihn anlässlich der Explo 17 in Luzern.
Aus Landes- und Freikirchen
Christen aus allen Generationen feierten den Jahreswechsel gemeinsam am Grossevent Explo 17 in Luzern. Sie liessen sich während vier Tagen mit Referaten, Seminaren und diversen Rahmenangeboten zum Entdecken von Neuland in ihrem Leben inspirieren.
Danielle Strickland
Dunkle Orte sind der Kanadierin Danielle Strickland bestens bekannt. Sie handelte mit Drogen, konsumierte selbst welche und landete im Knast. Heute setzt sie sich als Heilsarmee-Offizierin für Opfer von Menschenhandel ein.
Explo 2017
5'000 Personen strömten am Silvesterabend zum Luzerner Reussbecken, um mit einer eindrücklichen Lichterfeier Jesus Christus als Licht der Welt zu feiern. Lange Reihen von Kerzen und Fackeln erhellten die Innenstadt.
5'500 Christen feiern Gott
Gestern Nachmittag füllte sich die Messe Luzern beim Start zur Konferenz Explo 17 mit mehreren Tausend Christen jeglicher kirchlicher Herkunft. In den Tagen über den Jahreswechsel werden sie das Neuland eines inspirierenden Miteinanders entdecken.
Luzern im Fokus
Am 29. Dezember 2017 um 16.00 Uhr rückt die Explo in Luzern in den Brennpunkt des öffentlichen Interesses. Wer nicht so lange warten mag: Bereits 15 Minuten früher werden die Betrachter des Livestreams via Internet empfangen.
Explo-Referenten im Porträt
Es dauert noch 4 Tage bis zur Eröffnung der Explo 2017 in der Messe Luzern zum Thema «Neuland». Livenet stellt in einer Interview-Serie die Hauptreferenten der Konferenz vor. Heute: Johannes Wirth, Leiter von «GvC» und Gründer der Quellenhofstiftung.
Explo mit Lichterfeier
An der Lichterfeier im Rahmen der Explo 17 werden am 31. Dezember am Reussbecken Bischof Felix Gmür, Pfarrer Gottfried Locher und VFG-Präsident Peter Schneeberger zusammen mit tausenden Menschen für die Einheit und um den Segen für die Schweiz beten.