Leitungswechsel bei 4M Schweiz

Marcel Hager übergibt an Jens von Grünigen und Andi Wolf

Zoom
Jens von Grünigen und Andi Wolf (Bild: zVg)
Der bisherige Leiter von 4M Schweiz, Marcel Hager, tritt zurück. Neu übernehmen Jens von Grünigen und Andi Wolf die Leitung in Zusammenarbeit.

Zoom
Marcel Hager
Bisheriger Leiter der Bewegung 4M Schweiz war Marcel Hager. In einer offiziellen Meldung schreibt er: «Schon neun Jahre ist es her, seit ich mein erstes XCC in Schottland erleben durfte. Die Geburtsstunde der Vision von 4M Schweiz. Seither hat sich vieles getan; wunderbare Erlebnisse, berührende Zeugnisse, Heilungen und Versöhnung. In und durch die Wildnis mit Gott kollidieren. In der Ruhe die leise Stimme des Heiligen Geistes wahrnehmen und durch die Kraft der Elemente Gottes Grösse erkennen. Auszeiten, die Geist, Körper und Seele gleichermassen in Anspruch nehmen. Neun Jahre durfte ich als Speersitze vorangehen, und die Schar, derer, die die Vision teilen, wurde immer grösser.»

Seit Anfang 2021 ist Jens von Grünigen als operativer Leiter bei 4M Schweiz dabei. «Nun übergebe ich auch das Präsidium in die Hände von Jens von Grünigen und Andi Wolf. Andi, der seit Anfang an dabei ist, der geprägt, geglaubt, gelitten und geführt hat. Ich bin dankbar, dass Jens und Andi die Speerspitze übernehmen, mit doppelter Kraft vorangehen und die nächsten Entwicklungsschritte von 4M Schweiz einleiten.»

Marcel Hager sei jedoch immer noch Feuer und Flamme für die Vision und Mission von 4M und werde als Volunteer weiter mitarbeiten.

Neue Co-Leitung: Jens von Grünigen und Andi Wolf

Im selben Bericht schreiben die zwei neuen Leiter, dass sie sich sehr über die neue Verantwortung freuen. Wir freuen uns, in der neuen Verantwortung zu stehen. Dank geht dabei vor allem an den vorherigen Leiter, seine Offenheit und Ehrlichkeit, womit er die Bewegung geprägt habe.

«Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit. Zwischen uns ist im vergangenen Jahr bereits eine starke Verbundenheit durch gemeinsame XCC's, Erfahrungen und Gottes Wirken entstanden. Dazu kommt die Ergänzung durch unsere Backgrounds und Persönlichkeiten. Jens kommt aus der Wirtschaft und Andi aus dem kirchlichen Amt. Andi's Durchhaltevermögen ist legendär, und Jens' Analytik und Systematik bringen viele Details zu Tage. Was wir gemeinsam teilen, ist der Wunsch, Gott durch unsere Arbeit zu verherrlichen und für sein Reich einzustehen», schreiben die neuen Leiter.

Im Rahmen des vor einem Jahr gestarteten Programms 4...next step hat das 4M Leitungsteam acht Themen definiert, die in Zukunft weiterentwickelt werden sollen. Dabei geht es um folgende Themen:

  1. Stärkung und Neu-Positionierung der Feuerabende

  2. Ausbau Route 4 (Coaching und Mentoring Angebote)

  3. Fokus auf die 4M App solozeit.ch

  4. Nacharbeit nach den Anlass-Weekends ausweiten

  5. Bekanntheit von 4M weiter erhöhen

  6. Regionalteam Romandie stärken und ausbauen

  7. Mehr Gewicht in die Suisse Romandie geben

  8. Aufgabe Leiter betonen: Mitarbeiter ermutigen, stärken und für Aufgaben befähigen

Die neuen Leiter freuen sich auf die vor ihnen liegende Zeit: «So dürfen wir in einer herausfordernden Phase 4M Schweiz übernehmen, denn noch sind die Folgen von Corona für unsere Bewegung deutlich spürbar. Aber mit einem grossartigen Gott und einem starken Team werden wir mit klaren Zielen vorwärtsgehen.»

Zur Webseite:
4M Schweiz

Zum Thema:
Stabübergabe bei CFA: Florian Wüthrich leitet neu Christus für alle Schweiz
4M Event: «Der 4te Musketier» veranstaltet erstmals einen Männertag
Marcel Hager übernimmt: Stabsübergabe am 20-jährigen Jubiläum von Coachingplus

Datum: 15.06.2022
Autor: Marcel Hager / Jens Von Grünigen / Andi Wolf
Quelle: 4M Schweiz

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...