Regio-Treffen «Hope»

Infos, Vernetzung und Gebet zu den Pfingst-Regiozeitungen

Zoom
Der Regioevent in Schaffhausen im September 2020 (Bild: Livenet)
Wir laden herzlich zur Teilnahme an unseren Regio-Anlässen zu den «Hope»-Zeitungen 2022 ein. Besonders im Fokus dieser Treffen stehen die neun Ausgaben, die an Pfingsten erscheinen.

Konkret erscheinen die Ausgaben jeweils im Espace Mittelland (Bern Stadt und Region, Emmental, Oberaargau, Seeland, Freiburg, Solothurn) und zusätzlich noch eine Ausgabe im Wallis und in Schaffhausen. Unter www.livenet.ch/zeitungen können Sie sich bereits einen Überblick verschaffen.

«Zäme für üsi Region»

Wir laden insbesondere regionale Verantwortungsträger aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dazu ein, selbst ein Teil des Projekts zu werden! Sie alle und weitere Interessierte sind herzlich willkommen zu unseren Q&A-Events zu den «Hope»-Regiozeitungen, die an Pfingsten erscheinen. Gerne stellen wir Ihnen das Konzept der Zeitungen und der Web-Portale vor und treten mit Ihnen in Kontakt, um besser auf Ihre Bedürfnisse und Ideen für kommende Zeitungen eingehen zu können. An diesen Treffen begegnen Sie auch anderen Christen aus Ihrer Region, die alle das gleiche Anliegen haben.

Daten & Orte

  • Dienstag, 22. März von 11.30 – 13.00 Uhr bei Livenet in Bern (Parkterrasse 10, 3012 Bern) mit Apéro riche kombiniert mit Informationen zu den Pfingst-Regiozeitungen. Im Anschluss an diesen Lunch gibt's die Möglichkeit, bei der Aufzeichnung des Hope-Talks mit Simon Holdener dabei zu sein. Holdener ist Athletiktrainer des HC Fribourg-Gottéron mit ganzheitlichem Ansatz. Zu seinen Kunden gehören unter anderem Eishockey-Spieler wie Roman Josi. Er hat das Fitnesscenter «pure fitness» in Bern und das Hilfswerk «Zikomo Foundation» in Malawi gegründet.
    Zudem wird auch Peter Schneeberger, Präsident von Freikirchen.ch und FEG Schweiz, am Event für ein Interview dabei sein.
  • Mittwoch, 23. März von 17.00 – 18.00 Uhr online (ZOOM-Link: https://livenet.ch/regioanlass-zoom). Die Zeitschrift «Viertelstunde für den Glauben» von der SEA wird ab 2023 an Ostern erscheinen, die Zeitungen von Livenet dann ab Pfingsten, so dass keine Dopplungen entstehen. Durch die Zusammenarbeit der Schweiz. Evangelischen Allianz (SEA) mit Livenet wird auch SEA-Kommunikationsleiterin Daniela Baumann an diesem Anlass anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.
  • Freitag, 8. April von 9.30 – 11.30 Uhr in der Life Church in Schaffhausen (Schweizersbildstr. 41, 8207 Schaffhausen). Als erste Interviewgäste stehen Gisela und Hans Graf fest. Das Ehepaar aus Rafz wurde in der Jesus.ch-Print «Hope-Stories» Schaffhausen an Weihnachten 2021 porträtiert. Im Anschluss an unser Regio-Treffen findet im gleichen Raum ein Gebetstreffen für die Ukraine statt.
Hier geht's zum Anmeldeformular.

Zum Thema:
Übersicht: Regiozeitungen 2022

Allianz, Zeitungen, Kurse: Wenn Kirchen gemeinsame Sache machen
Hope-Talk im Emmental: Echt sein, Leben teilen, Hoffnung weitergeben

Datum: 13.03.2022
Autor: Hanna Krückels / Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...