«Petrus – De Jünger»
Adonia-Musical über prägenden Jünger
Das Musical «Petrus – De Jünger» wird in den nächsten Wochen von über tausend Teenagern aufgeführt. Mit «Petrus – De Jünger» erleben die Zuschauer ein Musical, das verschiedene Lebensstationen von einem der bekanntesten Jünger beleuchtet.
Es gibt in der Bibel kaum eine schillerndere Person als Petrus. Das neue Musical der Jugendmusik-Bewegung «Adonia» zeigt einfühlsam die Schwächen und Stärken des bedeutendsten Jüngers von Jesus. Über keinen anderen Jünger gibt es so viele Berichte und Zitate, die auch in der säkularen Kultur Bedeutung und Beachtung fanden.Aufgeteilt auf 19 Chöre bringen über tausend singbegeisterte Teens nebst dem Chor-Gesang auch Schauspiel und Tanz auf die Bühne. In nur vier Tagen werden die verschiedenen Chöre das ganze Konzertprogramm erarbeiten und in 76 Ortschaften gastieren.
19 Chöre
Jeder dieser 19 Chöre bestreitet vier Konzerte. Am Schluss treffen sie sich in Zofingen zum grossen Abschlusskonzert mit allen Chören zusammen. Jeder Chor wird von einer eigens zusammengestellten Band, Tontechniker und einem Leiterteam unterstützt. Die Adonia-Teens sind zwischen 13 und 20 Jahren alt.
Die Adonia-Chöre sind keine Ganzjahres-Chöre, sondern werden jedes Jahr für diese eine Campwoche neu zusammengestellt. Jeder Chor trifft sich in einer Campwoche und übt das Musical in drei Tagen konzertreif ein. Anschliessend verlassen die Teenager das Camphaus und bestreiten in der zweiten Wochenhälfte mit einem Car die Konzerttournee. Sie übernachten jeweils bei Gastfamilien an den Konzertorten.
Nebst den Adonia-Teens-Chören führt Adonia auch Junior- (9 bis 13 Jahre) und Family-Musicalcamps durch. Diese geben am Ende der Woche jeweils zwei Konzerte.
Webseite:
Adonia
Musical Petrus
Zum Thema:
«Petrus – De Jünger»: Jugendliche bringen prägenden Jünger auf die Bühne
35 Jahre Adonia: Im Zeitraffer: Aus jedem Jahr ein Song
Das Erfolgsgeheimnis hinter Adonia: «Wir beschränken uns auf biblische Grundwerte»
Quelle: Adonia