Jürgen Schmidt

Neuer Geschäftsführer bei proChrist

Zoom
Michael Klitzke (links) und Jürgen Schmidt (Bild: © proChrist e.V.)
Nach 16 Jahren Einsatz wurde der bisherige proChrist-Geschäftsführer Michael Klitzke mit einem Empfang verabschiedet und sein Nachfolger Jürgen Schmidt ins Amt eingeführt.

Am 16. November 2022 hatte der proChrist-Vorstand zu einem Empfang nach Kassel eingeladen. 80 Gäste, darunter proChrist-Mitglieder, Freunde und Weggefährten des scheidenden und des neuen Geschäftsführers nahmen an der Feierstunde teil.

Der 1. Vorsitzende Roland Werner moderierte das Programm aus Grussworten, Gebeten, Segenswünschen und Musik. Der bisherige proChrist-Geschäftsführer Michael Klitzke wurde offiziell verabschiedet und aus seinem Amt entpflichtet. «Wir danken Michael Klitzke heute in besonderer Weise, der mit viel Freude und Ideen, sehr engagiert und zuverlässig und vor allem mit Jesus Christus im Herzen seine Aufgaben als Geschäftsführer von proChrist ausgeführt hat», sagte Margarete Hühnerbein (stellvertretende proChrist-Vorsitzende).

Leidenschaft für Evangelisation

Danach wurde Jürgen Schmidt, der bisher die Schüler-SMD leitete, als neuer proChrist-Geschäftsführer eingeführt und für seine neue Aufgabe gesegnet. Gernot Spies, Generalsekretär der SMD, sprach ein Grusswort und gratulierte proChrist zum neuen Geschäftsführer: «Mit seiner Leidenschaft für die Evangelisation und seiner strategischen Kompetenz passt Jürgen Schmidt sehr gut zu proChrist – und umgekehrt.» Der stellv. proChrist-Vorsitzende Klaus Göttler betonte: «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jürgen, der uns schon lange verbunden ist.»

Jürgen Schmidt wird am 1. Januar 2023 seine Tätigkeit in der Geschäftsstelle in Kassel beginnen. Michael Klitzke, der diesen Posten 16 Jahre lang innehatte, gab im November 2021 bekannt, dass er sich beruflich verändern möchte. Er wechselt zur Stiftung Marburger Medien. 

proChrist e.V., Kassel

Der proChrist e.V. ist seit 1991 eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch Aktionen und Veranstaltungen unterstützt proChrist Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen.


Für Teenager gibt es das Jugendformat truestory (ehem. JESUSHOUSE), das zum achten Mal vom 13.2.- 26.3.2023 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz stattfindet.

Zum Thema:
Mit Live-Chat: «hoffnungsfest» von proChrist startet auf Bibel TV
Böcking, Kelly und Falcke: Prominente unterstützen ProChrist Live 2018
together20: «Die Gemeinde lieben – über alle Nationen hinweg»

Datum: 24.11.2022
Autor: Cosima Eberlein
Quelle: proChrist e.V.

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...