Bereits vergriffen

Die neue Luther-Bibel: Ein Verkaufsschlager

Die neue Luther-Bibel ist ein Verkaufsschlager. Alle bisher produzierten Exemplare sind bereits verkauft, berichtet die Frankfurt Allgemeine Sonntagszeitung (FAS).

Zoom
Lutherbibel 2017
Wie die Zeitung berichtet, hatte die Deutsche Bibelgesellschaft vorab im Buchhandel nachgefragt, welche Chancen eine neue Ausgabe der Luther-Bibel haben könnte. Die Antwort sei «zurückhaltend» gewesen. Doch wie sich nun zeigt, wurden alle 260'000 gedruckten Exemplare der Luther-Bibeln bereits verkauft.

Die Deutsche Bibelgesellschaft teilte der Zeitung mit: «Im Moment ist die Jubiläumsbibel vergriffen.» Als Grund für den Lieferengpass gibt der Verlag an, dass der immense Erfolg nicht absehbar war: «Schon am ersten Verkaufstag gab es eine sprunghafte Nachfrage, die unsere Pläne übertroffen hat.»

Die FAS berichtet weiter: «Der Verlag sieht sich von der Kundschaft überrannt und hat nochmal so viele Exemplare in Auftrag gegeben.» Ein Sprecher sagte der Zeitung. «Bis Weihnachten wird die Jubiläumsbibel in jedem Fall wieder ausgeliefert», sagte ein Sprecher der Bibelgesellschaft.

Zur Webseite:
Luther 2017

Zum Thema:
Luther in heutigem Deutsch: «Martin reloaded»
Alte Botschaft, neue Medien: Lutherbibel als E-Book
Wussten Sie, dass… es vor Luther schon 14 deutsche Bibelübersetzungen gab?
Bibelübersetzungen überarbeitet: Dem Volk wieder mehr «aufs Maul geschaut» 
Datum: 28.11.2016
Quelle: PRO Medienmagazin

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...