Der Beginn einer Liebe

Eine Kontaktanzeige bei Livenet

Tanja und Yves haben sich über Livenet kennengelernt. Und es hat gefunkt: Vor einigen Wochen haben sie geheiratet.

Tanja: Als ich das Inserat gesehen haben, fand ich dies extrem spannend und ich wollte unbedingt wissen, wer da dahinter ist und die Person kennenlernen.

Yves: Ich war sechs Jahre alleine und eine Kollegin hat mich eigentlich auf die Idee gebracht, mal im Internet nach einer Freundin zu suchen. Ich dachte: «O.k., ich versuche es einmal.» Sie gab mir auch den Tipp, auf der Livenet-Seite nachzuschauen.

Tanja: Ich habe Yves dann an einem Mittwoch geschrieben, und noch am gleichen Tag bekam ich eine Antwort. Und zwar hat er mir berichtet, dass er am kommenden Samstag in einem Jugendgottesdienst einen Input halten wird. Dorthin hat er mich eingeladen. Ich entschied mich, hinzugehen und ihn kennenzulernen. So sahen wir uns das erste Mal.

Yves: Ich bin überglücklich, dass wir vor kurzem geheiratet haben und ich bin sehr froh, dass ich die Kontaktanzeige bei Livenet aufgegeben habe.


«Ich gratuliere Livenet ganz herzlich zu zehn Jahren visionärem Handeln. Vor zehn Jahren konnte kaum jemand ahnen, wie bedeutungsvoll das Internet auch für die christliche Szene wird. Livenet war als erstes christliches Internetportal in der Schweiz auf dem Markt und hat damit bewiesen, dass Christen voll den Trend der Zeit aufnehmen und umsetzen. Den Machern wünsche ich weiterhin viele gute Ideen und immer genügend gute Leute, die im Hintergrund all die Arbeit leisten, die eine Vision erfolgreich werden lassen.»

Verena Birchler, Leiterin Kommunikation der ERF Medien

 


«Die Macher von Livenet haben das Potenzial elektronischer Medien früh erkannt und es in den letzten zehn Jahren konsequent genutzt. Ich bin beeindruckt vom Resultat und wünsche Livenet für die Zukunft, dass es noch vermehrt auch für säkulare Menschen eine Quelle der Inspiration wird und manche dadurch auch Jesus persönlich kennenlernen.»

Wilf Gasser, Präsident der Schweizerischen Evangelischen Allianz





  

Datum: 05.09.2010

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...