In neun Wochen

Zehntausende Kinder und Jugendliche in Ruanda erreicht

Zoom
Kinder in Ruanda (Bild: cfan.org.uk)
Über 1100 Kinder- und Jugendevangelisationen wurden in diesem Frühjahr vom Missionswerk «Christus für alle Nationen» in Ruanda organisiert. Eine harte Arbeit, die sich aber mehr als gelohnt hat.

Es war ein Marathon: Im Frühjahr organisierten diverse Teams von Christus für alle Nationen (CfaN) in Ruanda insgesamt über 1'100 evangelistische Events innerhalb von nur neun Wochen. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Zehntausende Kinder und Jugendliche entschieden sich für ein Leben mit Jesus.

Besondere Momente

Andrew Ryvko, der bei der Kampagne mit dabei war, berichtet: «Tag für Tag haben wir gearbeitet. In drei Wochen veranstalteten wir über 300 Jugendevents. Über 170'000 Entscheidungen für Christus…» In den anderen sechs Wochen kamen noch viele weitere hinzu. «Mein Lieblingsmoment ist für mich persönlich, wenn ich sehe, wie muslimische Mädchen ihre Hand heben, um Jesus als ihren Herrn und Retter anzunehmen», erklärt Mitarbeiter Samuel Hörnle in einem Video zum Einsatz.

Über 83 Mio. Entscheidungen

Seit das Missionswerk 1974 vom Evangelist Reinhard Bonnke gegründet wurde, hat es unzählige Evangelisationskampagnen in ganz Afrika durchgeführt. Seither haben sich über 83 Millionen Menschen in dem Zusammenhang für ein Leben mit Jesus entschieden und eine sogenannte Entscheidungskarte ausgefüllt, heisst es auf der Webseite. Durch die Jugendeinsätze hätten sich bisher über 845'000 Kinder und Jugendliche für Jesus entschieden. Das Werk wird heute vom Evangelisten Daniel Kolenda geleitet.

Zum Thema:
Kenia und Pakistan: Wie Gott die Krise nutzt
Go Decade: Berichte aus Lateinamerika und Afrika
Global Outreach Day: Jesus im französischsprachigen Afrika bekannt machen

Datum: 25.06.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Facebook / Evangelico Digital

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Das macht glücklich! Investieren Sie in Ihre Beziehungen
Studien haben es herausgefunden: Tiefe Beziehungen innerhalb der Familie machen Menschen glücklich...