Dossier

Selten so gedacht

Zoom
Genug von weltlichen Massstäben und davon, sich anpassen zu müssen? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Kolumnen von «Selten so gedacht» geben eine neue Perspektive zu viel diskutierten Themen.

Regula Lehmann
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet Facebook – obwohl es angesichts der Weltlage gerade einiges zu lesen, zu posten und zu kommentieren gäbe.
Selten so gedacht
Der Gedanke an das Jüngste Gericht macht vielen Menschen Angst. Die Vorstellung, dass da am Ende der Zeit ein alter Mann mit weissem Bart mit der Welt abrechnet, ist keine angenehme...
Ukraine
Wenn wir in diesen Tagen mit den aktuellen Bildern aus der Ukraine konfrontiert werden, dann geht es uns allen sicher ziemlich ähnlich, ob man nun Menschen dort kennt oder nicht: Man fühlt sich sprach-, hilf-, machtlos!
Selten so gedacht
Die Netflix-Dokumentation «Absturz: Der Fall gegen Boeing» zeigt die teuflische Dynamik, die entstehen kann, wenn der Mammon eine Unternehmenskultur zerstört. Bei Boeing führte dies tragischerweise zu zwei Flugzeugabstürzen mit 346 Todesopfern.
Kolumne «Selten so gedacht»
Nach zwei Jahren Einschränkungen erlebten viele Schweizer Christen den 16. Februar als eine Art Befreiungstag. Dass mit dem Ende der Zertifikatspflicht jedoch nicht alle Probleme gelöst sind, liegt auf der Hand.
Kolumne «Selten so gedacht»
Der Superbowl steht vor der Tür: ein Fest der Besten der Besten. In der neuen Livenet-Kolumne berichtet Kolumnist Pascal Götz von eigenen Erfahrungen rund um den American Football.
Kolumne «Selten so gedacht»
Nach zwei Jahren Halleluja-Kolumne bei Nau.ch war letzten Freitag Schluss. Die wöchentlichen Kolumnen zu aktuellen Ereignissen werden von nun an auf Livenet unter «Selten so gedacht» publiziert. Zum Auftakt schreibt Pastor Paul Bruderer über Olympia.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Achtung, Pubertät! Wie Eltern ihren Teenagern jetzt beistehen können
Teenager sein ist aufregend, herausfordernd und anstrengend. Doch auch wenn Teens das Gefühl haben...