Dossier

Olympische Spiele

Zoom
In diesem Dossier finden Sie Artikel rund um die Olympischen Spiele, wie beispielsweise News oder Portraits christlicher Atlethen.

Skeleton-Champ Pengilly
Der ehemalige britische Skeleton-Profi Adam Pengilly sagt, er habe seine wichtigsten Lektionen über Gott nicht gelernt, als er gewann, sondern als alles schief lief.
Stef Reid
Stef Reid (35) ist fünffache Weltrekordhalterin und amtierende Weltmeisterin im Weitsprung – gegenwärtig startet sie an den Paralympics in Tokio. Nach einem Bootsunfall musste ihr rechter Fuss amputiert werden.
Vom Thurgau nach Tokio
Die Australierin Nicola McDermott errang in Tokio Olympia-Silber. Den letzten Schliff dazu holte sie im thurgauischen Amriswil. Mit dem Erfolg in Asien wurde der Traum, den sie schon als Achtjährige hatte, bei weitem übertroffen.
Aufruf von Open Doors
Das Hilfswerk Open Doors in den USA ruft dazu auf, während der Olympiade in Tokio für «Dutzende von teilnehmenden Ländern» zu beten, in denen Christen unterdrückt und verfolgt werden.
Blessing – reich gesegnet
Blessing Okagbare holte sowohl Olympia-Silber wie auch WM-Silber und Bronze für das bevölkerungsreichste Land Afrikas. Die Nigerianerin schaffte als erste Frau des Kontinents einen 100-Meter-Lauf in unter 10,80 Sekunden.
Olympia-Schwimmerin Tatjana Schoenmaker
Sie ist eine von Südafrikas grössten Medaillenhoffnungen für die Olympischen Spiele in Tokio und im Brustschwimmen die zweitschnellste Frau auf dem Planeten: Tatjana Schoenmaker.
Rekord-Rennerin Allyson Felix
Schon zum fünften Mal startet Allyson Felix (35) bei den Olympischen Spielen. Amerikas meistdekorierte olympische Läuferin sagt: «Mein Glaube ist definitiv der wichtigste Aspekt in meinem Leben.»
Olympia-Goldheldin Morolake Akinosun
Die gebürtige Nigerianerin Morolake Akinosun (27) holte bereits je einmal WM- sowie Olympia-Gold mit der US-Staffel. Dann warf sie eine Verletzung zurück und ihr wurde gesagt, dass dies das Ende ihrer Karriere sein könnte…

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...