Dossier

Highlights 2020

Zoom
2020 war in vielerlei Hinsicht ein denkwürdiges Jahr, das auch bei Livenet einiges auf den Kopf gestellt hat. Ein Beispiel: Um während der Pandemie eine Orientierung und Ermutigung zu geben, produzierte Livenet über 60 Talks, die über Youtube, Facebook, Spotify usw. ausgestrahlt wurden.

Zudem feierte Livenet seinen 20. Geburtstag. Was bewegte das Team und seine Leserinnen und Leser in diesem Jahr? Wir blicken in diesem Dossier zurück.

Livenet-Talk zum Jahresende
Im letzten von 64 (!) Livenet-Talks des Jahres 2020 trifft sich Talkmaster Florian Wüthrich mit drei bekannten Persönlichkeiten aus der christlichen Szene, die mit ihm das verflossene Jahr aus ihrer Perspektive zu verarbeiten versuchen.
Livenet-Highlights 2020
Sich selbst und seiner Vision treu zu bleiben, war in diesem von Unsicherheit geprägten Jahr noch viel wichtiger. Für Livenet hiess dies, weiter zuverlässig berichten, das Evangelium verkündigen und noch stärker in die Vernetzung zu investieren.
Livenet.ch und Jesus.ch
Zum Jahresende präsentiert Livenet eine Zusammenstellung der fünf Texte, die 2020 am meisten Leserinnen und Leser erreicht haben. Insgesamt wurden die Livenet-Webseiten im Jahr 2020 von 3'326'246 Personen besucht.
Livenet-Highlights 2020
Für Millionen von Christen in aller Welt war 2020 ein Jahr, in dem sie gelernt haben, dass mit Jesus Hoffnung weitergegeben wird. Für Livenet ist es ein grosses Vorrecht, die weltweite GO-Bewegung mit zu koordinieren.
Livenet-Highlights 2020
Zum 20. Geburtstag lud Livenet an verschiedenen Orten der Deutschschweiz zu Jubiläums-Events. In Podiumsdiskussionen berichteten Persönlichkeiten von Gemeinden und Organisationen über ihr Wirken und ihre Wünsche für die Menschen an ihrem Ort.
Digitaler Jubiläumsevent CH
Der Verein Livenet feierte standesgemäss – wie es sich für ein Online-Medium gehört – auch im Internet sein 20-Jähriges Bestehen. Im Netz kann der Anlass weiterhin angeschaut werden.
Digitaler Jubiläumsevent D-A-CH
Vor 20 Jahren in Interlaken als Portal von Schweizer Christen für Schweizer Christen gestartet, hat sich das Wirkungsgebiet von Livenet im Laufe der Zeit stark ausgedehnt. Dies kam am virtuellen Jubiläumsfest vom 30. November 2020 zum Ausdruck.
Bei Livenet aufgeblüht
Nora Baumgartner startete im Sommer 2019 in ihr Redaktions-Praktikum bei Livenet. Im Rückblick staunt die 21-jährige Zugerin, wie sie in dieser Zeit sowohl fachlich als auch persönlich wachsen konnte. Wie hat sie das verrückte Jahr 2020 erlebt?

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...