Life on Stage
Gottes Frieden gefunden im Zürcher Unterland
Über 4'700 Besucher strömten vom 5.-10. Dezember in die Stadthalle Bülach, um die Musicals und Message im Rahmen von «Life on Stage» zu erleben. Viele Menschen öffneten sich für Gottes Liebe. Laut den Organisatoren war «spürbar, wie Herzen den Frieden Gottes gefunden hatten».
mit Schauspiel, Gesang und Tanz auf die Bühne gebracht wurden, haben die Herzen. So seien viele Menschen dem Aufruf ans beleuchtete Kreuz gefolgt, heisst es in der Mitteilung vom 11.12.2017.
Bereits zum zweiten Mal erfolgreich
Zahlreiche freiwillige Mitarbeiter aus 15 verschiedenen Kirchen der Region setzten sich gemeinsam dafür ein, Menschen in einer warmen und schönen Atmosphäre einen unvergesslichen Abend zu ermöglichen. Viele waren bewegt von den eindrücklichen Lebensgeschichten und der Predigt von Eventpfarrer Gabriel Häsler. In seiner Botschaft zeigte er auf, wie Gott die Menschen liebt und mit Jesus alles gab, um den Bruch zwischen Mensch und Gott zu überwinden. So folgten im Laufe der Woche mehr als 130 Menschen dem Aufruf ans beleuchtete Kreuz und öffneten in einem gemeinsamen Gebet ihr Herz für Gott.Schon im Spätherbst 2014 gastierte die Crew von Life on Stage in Bülach und erreichte Tausende Besucher. So entschlossen sich die Leitungen der Trägerkirchen, nicht nachzulassen und die Möglichkeit, den Namen Jesus in der Region zu verkünden, gleich wieder zu nutzen. Und dafür konnten für dieses Jahr auch weitere Kirchen für die Trägerschaft gewonnen werden, neu auch zwei reformierte Landeskirchen.
«Ich habe den offenen Himmel erlebt»
Ein Pastor einer Freikirche meinte: «Als ich gesehen habe, was an diesen Abenden von Life on Stage passiert, wusste ich wieder, was unsere Daseinsberechtigung als Kirche ist.» Und ein Besucher erzählte beim Hinausgehen: «Ich habe den offenen Himmel erlebt, als ich sah, wie ein junger, breitschultriger Mann mit Springerstiefeln und Militärjacke und Tränen in den Augen zum Kreuz ging.»
Die Kampagne Life on Stage ist eine Kombination von professioneller Qualität auf der Bühne und Engagement von Christen in ihrem nächsten Umfeld. Wer am Event einen Schritt im Glauben getan hat, wird danach persönlich von Christen aus der Region weiterbegleitet. Die Kirchen bieten gezielt Glaubenskurse an, um den Leuten zu helfen, weitere konkrete Schritte in der Nachfolge Jesu machen zu können.
Zur Webseite:
Life on Stage
Zum Thema:
Life On Stage in Thurgau: Wenn Gott in einer Stadt zum Gesprächsthema wird
Hintergrund zu «Life on Stage»: Musicals lassen Mauern schmelzen
Life on Stage auf Achse: 2019 neben Bern auch Dresden und Hamburg im Gespräch
Autor: Florian Wüthrich / David Ruprecht
Quelle: Livenet / Life on Stage