Erste Outreach-Schulung erfolgreich
11'010 entschieden sich in acht Wochen in Kapstadt
«Unsere Herzen sind übervoll mit Dankbarkeit für das, was Jesus in den letzten zwei Monaten in Kapstadt getan hat», berichtet CfaN-Südafrika. «Unsere erste Evangelisationsschule war ein enormer Erfolg – und dafür geben wir Gott alle Ehre.»
In den ersten sechs Wochen wurden die Teilnehmenden im Klassenzimmer geschult durch Evangelisten wie Daniel Kolenda, Levi Lutz, Peter Vandenberg und viele andere. Anschliessend folgten während zwei Wochen Einsätze.
Jeden Morgen standen die Teilnehmenden um 5 Uhr auf und waren Tag und Nacht unterwegs, um zu evangelisieren. Sie predigten das Evangelium auf der Strasse, in Schulen, Einkaufszentren, auf Märkten, in Zügen und an Taxiständen. Sie besuchten Menschen in ihren Häusern in verschiedenen Siedlungen.
Und sie verkündeten die Frohe Botschaft beispielsweise von der Ladefläche eines Lastwagens aus. Wo immer sie eine offene Tür vorfanden, brachten sie die Menschen freudig zu Jesus. 11'010 Menschen entschieden sich in diesem Zusammenhang für Jesus.
«Treue Werkzeuge»
«Im Feuer dieser Erfahrung sind tiefe Freundschaften und Verbindungen zwischen den Absolventen entstanden», berichtet CfaN Südafrika. «Die Einheit und Liebe zwischen ihnen ist ein Zeugnis für das Wirken des Heiligen Geistes, ein sichtbarer Ausdruck dessen, was es bedeutet, Jesus zu folgen. Wir sind so stolz auf jeden einzelnen. Und wir wissen, dass sie auf ihrem weiteren Weg treue Werkzeuge in den Händen des Herrn sein werden.»
Weiter berichtet das Missionswerk: «Denken Sie nur daran, was in Südafrika und darüber hinaus geschehen wird, wenn mehr und mehr Arbeiter ausgerüstet und auf das Erntefeld gesandt werden. Die nächste Schule für Evangelisation ist bereits in Vorbereitung, und die Anmeldungen strömen nur so herein. Wir sehnen uns nach mehr Evangelisten, mehr Einsätzen, mehr Gemeinden, die sich um neue Jünger kümmern, mehr Errettungen, mehr Heilungen und mehr von Gott!»
Zum Thema:
Hilfe aus Israel: Wasser-Experten setzen sich in Südafrika ein
«To Win the lost, at any Cost»: CfaN will 150 Millionen für Jesus gewinnen
Hoffnung aus Regenbogennation: Nach «Jerusalema» ermutigt Südafrika mit Gospel
Autor: CfaN Südafrika / Daniel Gerber
Quelle: Joy News / OpenDoors / gekürzte Übersetzung Livenet