Franklin Graham in UK
11'000 Besucher bei drei Evangelisationen
Es waren in der Tat Grossevents: 2'000 Gemeinden beteiligten sich an der Organisation der Evangelisation «God loves you» mit Franklin Graham. Und Hunderte fanden dort ein Leben mit Jesus.
Wieder einmal wurde in Grossbritannien eine Grossevangelisation mit US-Prediger Franklin Graham durchgeführt. Vor vier Jahren hatte sogar eine muslimische Dachorganisation ein Einreiseverbot für Graham gefordert. Auch in diesem Jahr gab es Proteste, vor allem aus den Reihen der LGBTI-Bewegung, auf denen Graham teilweise als «Hass-Prediger» bezeichnet wurde. Doch auch dieses Jahr konnte er reisen und die Evangelisation «God loves you» (dt. Gott liebt dich) ungehindert durchführen.
Gemeinschaftsprojekt
Über 2'000 Gemeinden aus ganz Grossbritannien schlossen sich zusammen, um die Grossevents zu organisieren. Die Veranstaltungen fanden in Liverpool, Newport und Sheffield statt. Für den musikalischen Rahmen sorgte bei allen Events die Newsboys.Insgesamt hätten 11'000 Menschen an den drei Events teilgenommen, berichtet die «Global News Alliance», mindestens 700 Menschen seien dem Aufruf gefolgt und hätten Jesus in ihr Leben aufgenommen.
«Schlüsselmoment für Evangelisation»
Für den Leiter der Billy Graham Evangelistic Association in Grossbritannien, Robert Chilvers, war es der perfekte Zeitpunkt für eine Evangelisation. «Wir haben gespürt, dass Gott eingegriffen hat und es ist ein Schlüsselmoment zur Verkündigung vom Evangelium, insbesondere jetzt, wo wir aus der Pandemie und ihren Folgen hervorkommen», so Chilvers. Er dankte der grossen Unterstützung der Gemeinden und erklärte, dass «wir andere Kirchen animieren können, die Chance zu ergreifen und das Evangelium mutig und klar zu verkündigen».
Die Evangelisation wird am 16. Juli in London weitergeführt, wenn Graham im Londoner Ausstellungzentrum ExCel London predigen wird, unterstützt durch Livemusik von CeCe Winans und Michael W. Smith.
Zum Thema:
Mit Live-Übertragung: Franklin Graham wird Osterpredigt in Ukraine halten
Nach Vorwürfen: Franklin Graham: «Ich komme, um die gute Nachricht zu verbreiten»
Neuer US-Präsident: Franklin Graham betet bei Trumps Vereidigung
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN