Evangelistische TV-Show
Rap-Ikone und Megachurch-Pastor arbeiten zusammen
Ihr gemeinsames Anliegen: Sie wollen die HipHop-Community erreichen. Und so haben sich der bekannte US-Fernseh-Pastor T.D. Jakes und HipHop-Ikone Sean «Diddy» Combs zusammengetan und produzieren gemeinsam «Kingdom Culture with T.D. Jakes».
Zukünftig sollen exklusive Predigten des Pastors auf der afroamerikanischen Multimedia-Plattform «Revolt» übertragen werden. Die Show soll «Kingdom Culture with T.D. Jakes» (dt. Kultur des Königreiches mit T.D. Jakes) heissen und sowohl evangelistische Predigten als auch Gespräche aus der Megakirche des Pastors übertragen.
«Die wöchentlichen Sonntagsgottesdienste von 'Kingdom Culture' werden Themen behandeln wie Vision, Leitung, Wachstum, Macht, Liebe und anderes», heisst es in einer Pressemeldung – durch die Übertragung bei Revolt sollen damit noch mehr Menschen als bisher erreicht werden, insbesondere aus der HipHop-Community.
Menschen weltweit inspirieren
Combs selbst ist Vorsitzender der Plattform und erklärte: «Diese Partnerschaft ist gewaltig für Revolt, das sich damit in den Bereich des Glaubens ausweitet, um ein Programm zu schaffen, dass Millionen auf der ganzen Welt inspiriert, Hoffnung zu haben und einflussreich zu leben.»Jakes und Combs verbindet seit längerer Zeit eine enge Freundschaft. 2018 hatte der Pastor und Bestseller-Autor Jakes die Beerdigung der Mutter von vier der insgesamt sechs Kinder von Combs gehalten.
Zum Thema:
Hiphop Center Bern: Fette Beats, Street-Tanz und lockere Hosen in der Kirche
Fribos Dachboden: Der neue Bibelkurs zur Hope TV-Kindersendung
9,7 auf IMDb: «The Chosen» – wenn Jesus interessant wird
Autor: Jeannie Ortega Law / Rebekka Schmidt
Quelle: Christian Post / Übersetzt und bearbeitet von Livenet