Kickoff2014

WM-Spiele werden Momente besonderer Gastfreundschaft

Die Webseite von kickoff2014 ist aufgeschaltet. Darauf finden sich Slogans wie «Mach deine Stube zum Stadion!» und «Mit deinen Nachbarn in der ersten Reihe!».

Zur bevorstehenden Fussball WM in Brasilien schlägt Kickoff2014 vor, Nachbarn und Bekannte für die Übertragung der Fussballspiele zu sich einzuladen. Damit könne die verbindende Kraft der kommenden Fussball-WM in Brasilien genutzt werden, um auf unkomplizierte Art und Weise Beziehungen zu den Nachbarn zu stärken, sagt Roland Mürner von Kickoff214. Ab Anfang 2014 werden über die Webseite auch Produkte zum Kauf angeboten, wie etwa Einladungskarten, Spielpläne, Getränkeunterlagen, Sportlerbibeln, DVDs und vieles mehr.

Bereits während den letzten beiden Fussball-Weltmeisterschaften in Deutschland (2006) und Südafrika (2010) sowie der Fussball-Euro in der Schweiz (2008) gab es unter dem Namen «Kickoff» verschiedene Angebote und Dienstleistungen für Christinnen und Christen. Ziel war es, den Menschen in ihrem Umfeld einen Anstoss für den Glauben zu geben.

Die vergangenen Projekte legten ihren Fokus auf die Planung und Durchführung von Grossleinwand-Übertragungen (Public Viewing) in Kirchen oder Gemeindelokalitäten. Für 2014 setzt Kickoff dagegen den Akzent auf Beziehungspflege, auf persönliche Begegnungen im eigenen Wohnzimmer.

Kickoff2014 ist eine Initiative von Christinnen und Christen aus Landes- und Freikirchen, von christlichen Sportlerorganisationen und missionarischen Werken.

Webseite:
Kickoff 2014

Zum Thema:
Kickoff2014: Liveübertragung ins Wohnzimmer
Mit «kickoff2010» das Runde auf dem Eckigen sehen
Buchtipp: Bibel für Fussballer

Die «Fussball-Bibel» kaufen:
Schweiz
Deutschland

Datum: 23.12.2013
Autor: Thomas Hanimann
Quelle: SEA

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...