Christian Pulisic über Gott
«Ich weiss nicht, wie ich alles schaffen würde»
Mit seinem Tor sicherte Christian Pulisic den USA den Einzug ins WM-Achtelfinale, wo sie allerdings gegen die Niederlande verloren. Doch der Offensivspieler des FC Chelsea veröffentlicht regelmässig Bibelverse auf seinem Instagram-Account.
Bei drei der vier letzten Fussball-Weltmeisterschaften waren die USA mit dabei, stets reichte es zum Einzug ins Achtelfinale – bei der Endrunde in Katar wurde dies erreicht, durch einen Treffer von Christian Pulisic. Bei der Gruppen-Finalissima gegen den Iran gelang ihm der einzige Treffer des Spiels. Im Achtelfinale mussten sich die USA nun in der Kraftprobe mit den Niederlanden dem europäischen Kontrahenten beugen.
Glaube wichtiger geworden
Bei einem Interview mit «GQ» im vergangenen Jahr trug Pulisic ein goldenes Kreuz. Dies führte zur Frage, ob der Glaube eine grosse Rolle in seinem Leben spiele.«Absolut», antwortete Christian Pulisic, dessen Grossvater väterlicherseits Kroate war. «Etwas, das mir im letzten Jahr viel näher gekommen ist, ist mein Glaube an Gott. Ich habe das Gefühl, dass ich immer jemanden habe, der bei mir ist. Ich weiss nicht, wie ich alles schaffen würde, ohne das Gefühl, dass er über mich wacht und es einen Grund gibt, warum ich hier bin.»
Bibelverse bei Instagram
Bei Instagram veröffentlicht er für seine 6,4 Millionen Follower manchmal Bibelstellen neben den Fotos. So schrieb er kürzlich: 1. Petrus, Kapitel 4, Verse 8-10, dort steht: «Vor allem aber lasst nicht nach, einander zu lieben. Denn 'Liebe sieht über Fehler hinweg.' Nehmt einander gastfreundlich auf und klagt nicht über die vermehrte Arbeit. Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielfältigen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, setzt ihr sie richtig ein.»
Oder unlängst notierte er Psalm 147, Vers 11, welcher dokumentiert: «Der Herr freut sich über alle, die ihm in Ehrfurcht begegnen und von seiner Gnade alles erwarten.»
Es sind Verse, die uns alle ermutigen können.
Würden Sie gerne Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen, damit wir weiterhin Lebensgeschichten, Hintergrundartikel und News aus der christlichen Welt verbreiten können? Hier finden Sie mehr Informationen.
Zum Thema:
Breel Embolo: «Es ist der Herr, der vor dir her geht»
Für Jesus in Frankreich: Fussball-Team bedankt sich bei Jesus
England-Talent Bukayo Saka: «Ich halte mich an Gottes Versprechen»
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Premier