Herr Martin Wenger
CH-4435 Niederdorf
WIR UEBER UNS:
Im Moment gibt es über uns (noch) nicht viel zu sagen. Wir sind Christen unterschiedlicher "Couleur", und unsere Arbeit soll unter dem Motto des Kirchenlehrers Augustinus stehen:
"Im Wesentlichen Einheit, im weniger Wesentlichen Freiheit, über allem aber die Liebe."
Will heissen, um hier mitmachen zu können, solltest du an Jesus, an Gott, der Bibel und den Aussagen beziehungsweise den Grundlagen des Christentums interessiert sein. Denn darüber zu diskutieren, davon aus unterschiedlichster Perspektive zu erzählen und gemeinsam das Verbindende des christlichen Glaubens mit der Humanität, den ethischen Werten und überhaupt unserem ganzen Leben aufzuzeigen ist Sinn und Zweck dieser Website. Um mitschreiben zu können solltest du an Jesus als wirklich auferstandenen Christus glauben. Christus als Mensch gewordener "Teil" Gottes, der starb, um uns den Weg zurück zu unserem Schöpfer frei zu machen. Und du solltest daran glauben, dass wir in der Bibel Gottes Wort für uns Menschen haben. Dies ist "das Wesentliche". Wie genau wir dies alles zu verstehen haben, darüber wollen wir gerne in geschwisterlicher Liebe diskutieren. Denn wo uns die Bibel keine eindeutig klaren Anweisungen gibt, da wollen wir dies in Freiheit als "das weniger Wesentliche" anschauen. Dabei aber nie die von Jesus verlangte Liebe zu einander vergessen. Es steht einzig unserem Herrn zu, über die "Qualität" seiner Knechte und Mägde zu urteilen (siehe dazu auch unsere Richtlinien)
Dies wollen wir versuchen, indem wir einerseits hier verschiedenste Texte publizieren, über die sich jeder Leser seine Gedanken machen kann. Und über welche man durch eigene Rezensionen auch seine ganz persönliche Meinung abgeben kann.
Daneben möchten wir auch gerne unsere "gesammelten Erfahrungen" beim Publizieren von Büchern mit anderen Christen teilen, welche ihre eigenen Texte und Ideen auch in Buch- oder Broschurform veröffentlichen wollen. Schliesslich brauchen wir nicht alle die gleichen (zum Teil unschönen) Erfahrungen wieder und wieder zu machen.
Ob daraus mehr wird, liegt nicht zuletzt an dir. Denn nur durch das Mitmachen vieler Christen kann daraus mehr werden, als die bisher vorhandene "gute Absicht".
Weihnachten/Neujahr
anno 2009/2010
weem