Gemeinde Christi Basel

ADRESSE:
Gemeinde Christi Basel
Herr Holger Kock
Leimenstrasse 21
CH-4051 Basel
Geschäftlich: +41 (0) 61 691 54 76
KURZBESCHREIBUNG
Gottesdienst Sonntag 09:45 bis 11:15 Bibelbetrachtung: Sonntag 09:00 bis 09:30 Mittwoch 20:00 bis 21:30
BESCHREIBUNG

Die Gemeinde Christi
Gemeinden Christi gibt es überall auf der Welt, wo sich Menschen im Namen Jesu Christi zur Anbetung Gottes zusammenfinden. In den Gemeinden Christi versammeln sich Menschen wie "Du und Ich", die sich entscheiden den Weg des echten Glaubens zu gehen. Echt heisst dabei für uns "unabhängig von Institutionen und menschlichen Traditionen". Diese Freiheit nehmen wir uns ganz bewusst, denn wegweisend ist für uns allein Jesus Christus, der gekreuzigte und auferstandene Sohn Gottes.(Röm. 16:16; Mat. 16:16; 1. Kor. 15:3+4)

Die Bibel als Wegweiser
Massgebend ist für uns der Wille Gottes allein, wie er in der Bibel offenbart ist. Das Wort Gottes spricht eine deutliche Sprache und enthält eine klare Botschaft. Es ist der Wegweise zurück zu Gott und eine unerschöpfliche Quelle der Weisheit , der Kraft und der Freude. (Roöm. 10:17; Mat. 28:16-20)

Niemand aneres als Jesus Chritus selbst zeigt uns den Weg. es hat nicht nur seine Gemeinde gegründet, sondern er steht ihr auch als Haupt vor. Ihm allein sind wir verpflichtet. Daher sind wir auch von keinem irdischen Hauptsitz aus organisiert. Vielmehr wirkt und handelt jede Gemeinde als örtliche und unabhängige Einheit. jede Ortsgemeinde besteht aus Menschen, die an die göttliche Botschaft glauben und diese auch umsetzen wollen, und dennoch mit beiden Beinen auf dem Boden und im Leben stehen. (Mat. 16:18; Joh. 3:36; Eph. 1:22; Kol. 2:10; Heb. 3:6)

Unser Anliegen
Die Gemeinden Christi betrachten es als ihren Auftrag den Weg zum lebendigen Gott aufzuzeigen. Dieser Weg steht allen Menschen offen. In der Bibel allein ist dieser Weg erkennbar. Ein Weg der aus der Einsamkeit führt hin zur Gemeinschaft mit Gott, Jesus Christus und den Menschen die ebenfalls diesen Weg gehen.

Sie sind herzlich zu den Versammlungen der eingeladen, oder rufen sie einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Adressen

CGS ECS ICS