Die Gemeinde in Thun

Die Gemeinde in Thun
ADRESSE:
Die Gemeinde in Thun
Gewerbestrasse 15
CH-3600 Thun
Wegbeschreibung
Die Gemeinde in Thun (in Swisscom Gebäude bei Parking City West) Gewerbestrasse 15 / 4.Stock 3600 Thun
KURZBESCHREIBUNG
Zurück zum Anfang - zurück zur Bibel - zurück zum ursprünglichen Gemeindeverständnis - Leben - Licht - Wirklichkeit - unausforschliche Reichtum Christi - Gottes Fülle - lebendiger Glaube... und vieles mehr gehört zur Gemeinde am Ort.
BESCHREIBUNG

Unsere Gemeinsamkeit

Wir sind Menschen unterschiedlicher Herkunft, sozial und national, doch eines verbindet uns: der Glaube an Jesus Christus. Nach dem Neuen Testament soll jeder, der Gott sucht, ihn erkennen, vom Kleinsten bis zum Größten. Das ist unser Bestreben, und diese persönliche Beziehung zu Gott prägt unser tägliches Leben, die Beziehungen innerhalb der Gemeinde und zu anderen Menschen. Als Kinder Gottes haben wir den Wunsch nach Gemeinschaft mit allen, die Gott durch seinen Sohn Jesus Christus erlöst und zu seinen Kindern gemacht hat.

Die Gemeinde in Thun

Die Spaltung unter Christen in verschiedene Kirchen, Gruppen und Organisationen stehen dem Wesen und Wort Gottes entgegen und macht uns traurig. Das Neue Testament kennt keine Trennung in katholisch, evangelisch, baptistisch, charismatisch etc., es kennt auch keine überörtliche Organisation, sondern nur jeweils eine Gemeinde in den erwähnten Orten, und nach dem Ort richtete sich auch die Bezeichnung: die Gemeinde in Ephesus, die Gemeinde in Korinth, die Gemeinde in Jerusalem. Entsprechend dem Muster des Neuen Testaments versammeln auch wir uns in unserem Ort als die Gemeinde in Thun. Selbst wenn bis jetzt noch die meisten unserer Glaubensgeschwister in den Kirchen, Gruppen und Organisationen verharren, haben wir uns entschieden, alle unbiblischen Spaltungen und Praktiken zu verlassen und in aller Einfachheit dem Wort Gottes zu folgen, nicht nur in unserem persönlichen Leben, sondern auch in unserem Gemeindeverständnis und im Gemeindeleben. Die reichen Erfahrungen des Lebens Gottes seit Beginn des Gemeindelebens bis zum heutigen Tag haben uns bestätigt, dass Gott dieses Zeugnis der Einheit anerkennt und segnet. Wir können alle nur zu dem gleichen Schritt ermutigen.

Schon heute gibt es in der ganzen Welt etliche solche Zeugnisse. Auch in der Schweiz gibt es in verschiedenen Städten Christen, welche diesen Stand eingenommen haben (Zürich, Basel, Thun, Neuchâtel, Lausanne, Genf...) und das herrliche Gemeindeleben praktizieren.

Adressen

CGS ECS ICS