Mörder bereut - Fenster zum Sonntag


 

Von seinen Eltern verprügelt und seelisch missbraucht: So sieht die Kindheit von Torsten Hartung aus. Dann wird er selbst zum Schläger. Mit 17 muss Hartung zum ersten Mal in den Knast, mit 19 Jahren wieder. Aber einen Hoffnungsschimmer sieht der junge Mann immerhin – seine grosse Liebe.

Doch dann schmeisst Torsten Hartung alles hin. Er zieht einen der grössten Autoschieberringe in Europa auf. Seine Bande klaut und verschiebt Autos im Wert von 11 Millionen in den Osten – in eineinhalb Jahren! Als ihn ein Bandenmitglied hintergeht, wird Hartung zum kaltblütigen Mörder.

5 Jahre Einzelhaft, 15 Jahre Knast: Torsten Hartung hat viel Zeit zum Nachdenken. Mehr und mehr wird er sich seiner Schuld bewusst und weiss lange nicht wohin damit. Bis ihm Gott begegnet. Als Konsequenz seiner Wandlung gesteht er kurz darauf vor Gericht den Mord, den sie ihm nicht nachweisen konnten – im vollen Wissen, dafür noch länger weggesperrt zu bleiben.

Heute leitet er mit seiner Ehefrau ein Auffanghaus für straffällige Jugendliche.

Anzeige


Weitere Videos Fenster zum Sonntag

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung