Es begab sich aber zu der Zeit (The Nativity Story) - Jesus Film - deutsch gekürzt


 

Dieser Film ist allen gewidmet, die sich in der Weihnachtszeit auf das Wunder einlassen wollen, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde, oder wie es Maria im Film sagt: Er ist für alle Menschen da - er wurde uns allen geschenkt.

Von bibeltreuen Auslegungen bis zu künstlerisch wie theologisch eigenwilligen Interpretationen reichen die ungezählten Versuche, das Leben Jesu filmisch darzustellen. Die Umstände seiner Geburt waren dagegen kaum einmal ausführlich im Kino zu sehen. Genau das wollten die Produzenten von «The Nativity Story» - so der Originaltitel - erstmals darstellen. Einerseits folgten sie der Bibel, wollten der Geschichte mittels historisch verbürgter Lebensumstände aber auch einen realistischen Rahmen geben. Akribisch wurden die antiken Orte Nazareth, Bethlehem und Jerusalem nachgebaut, Historiker und Theologen arbeiteten Hand in Hand, und um eine stimmige mediterrane Atmosphäre zu schaffen, wurden Darsteller vor allem aus dem Orient verpflichtet. (Kommentar SRF)

Anmerkung:
Um 15 Minuten gekürzte Fassung, vor allem die brutalen Szenen wurden gekürzt, damit der Film auch wirklich für das empfohlene Alter 6+ in der Weihnachtszeit zu empfehlen ist.

Anzeige


Weitere Videos Film & Animation

Hoffnungsträger

Base of Truth
181 Sekunden
Schatzsuche Jungschar "uf Kurs"

YouTube Help
236 Sekunden
Philipp und Ich - Kurzfassung

Mannaplace
61 Sekunden
#FallingPlates - deutsch/german

qn concept
248 Sekunden
Der Liebesbrief des Vaters

glaubensimpulse
400 Sekunden

Werbung

Specials

Werbung