Neuer Sendeplatz

«Fenster zum Sonntag» neu auch auf «SRF1»

Die christliche TV-Sendung «Fenster zum Sonntag» wird ab November 2016 neu auch auf «SRF1» ausgestrahlt. Bislang lief das Format jeweils auf «SRF zwei» sowie «SRF info». Die Produzenten rechnen auf dem neuen Kanal mit neuen Zuschauern.

Zoom
Die Sendung «Fenster zum Sonntag» (Bild: Sonntag.ch)
«Was wir uns immer gewünscht haben, wird nun nach 21 Jahren Realität», schreiben die Macher von «Fenster zum Sonntag» in ihrem jüngsten Rundschreiben. «Fenster zum Sonntag» erhält einen festen Sendeplatz auf dem ersten Kanal des Schweizer Fernsehens.

Gespannt und erwartungsvoll blicke man dem Samstag, 5. November entgegen, an welchem um 16.40 Uhr die erste Sendung auf diesem neuen Sendeplatz zu sehen sein wird. Den Auftakt mache das Magazin «Aufwachsen ohne Eltern».

Wichtiger Schritt in die Zukunft

Die Verbreitung auf «SRF1» wird als Chance gesehen, neue Zuschauer zu gewinnen, welche «Fenster zum Sonntag» noch nicht kennen, da «SRF1» teilweise ein anderes Publikum anspricht als «SRF zwei».

Zudem sei die Programmstruktur verlässlicher, weil kaum Live-Sportprogramme übertragen werden, bei denen das Format teilweise hin- und hergeschoben werde oder manchmal ganz ausfällt. «Nach 21 Jahren 'SRF zwei' ist dies ein wichtiger Schritt in die Zukunft.»

Neu wird «Fenster zum Sonntag» am Samstag auf «SRF1» und «SRF info» ausgestrahlt und am Sonntag weiterhin auf «SRF zwei» sowie «SRF info».

Zur Webseite:
«Fenster zum Sonntag»

Zum Thema:
«Fenster zum Sonntag»: Aline Baumann ist die neue Moderatorin
«Fenster zum Sonntag» - Moderatorin als Titel-Story der «Schweizer Familie»
Von der Erotiksendung zum «Fenster zum Sonntag»
20 Jahre Fenster zum Sonntag: Fernsehmachern über die Schulter gucken
Ruedi Josuran neuer Moderator beim «Fenster zum Sonntag»

Datum: 26.10.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS