«Wir können nicht schweigen!»

Rock-Band mit Video für Glaubenshäftling

Die Band «7eventh Time Down» ist mit einem neuen Musik-Video am Start. In diesem ruft die Rock-Gruppe zum Gebet für den im Iran inhaftierten Pastor Saeed Abedini auf.

Zoom
Die Band «7eventh Time Down»
In den USA ist die christliche Band «7eventh Time Down» bereits eine feste Grösse. Sowohl das Debüt-Album «Alive in You» (2011) wie auch «Just say Jesus» (2013) schafften den Sprung in die christlichen aber auch in die säkularen Charts. Zum Titelstück «Just say Jesus» produzierte die Band nun ein Video für Saeed Abedini, der US-Pastor mit iranischen Wurzeln, der im Juli 2012 im Iran seine Familie besuchte. Er arbeitete ausserdem an einem Waisenhaus mit und wurde dann wegen seines Glaubens verhaftet. Das Urteil: acht Jahre Haft.

«Regierung besänftigen»

Im Video wird die Geschichte von Pastor Saeed erzählt. Zudem werden neben einem Live-Auftritt der Band immer wieder Bilder von Saeed eingeblendet. Mikey Howard, Sänger der Band, sagt: «Ich bete, dass dieses Video eine laute Stimme sein kann und dass Gott es verwenden kann, um die Herzen der iranischen Regierung zu besänftigen und Saeed zu seiner Familie zurückgehen zu lassen. Wir können nicht schweigen!» Deshalb ruft die Gruppe ihre Fans dazu auf, für Abedini zu beten.

Für Saeed stark machten sich bereits US-Präsident Barack Obama (per Telefon) und US-Pastor Billy Graham (per Brief).

Webseite:
7eventh Time Down
Video «Just say Jesus»

Datum: 21.10.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS