Hilfe in Millionenhöhe

Hillsong setzt sich für Betroffene und Feuerwehr ein

Seit Monaten wüten die Buschfeuer in Australien; ein Ende ist noch nicht in Sicht, es sei denn, der langersehnte Regen setzt ein. Die australische Hillsong-Gemeinde hat eine Riesenspende gemacht und unterstützt damit freiwillige Helfer und Betroffene.

Zoom
Buschfeuer in Australien
Die Buschfeuer Australiens, die in diesem Jahr so schlimm sind wie in den vergangenen zehn Jahren nicht mehr, halten die ganze Welt in Atem. Ein Livenet-Artikel über das Eingreifen Gottes inmitten der Brände geht derzeit viral.

Über 1 Mio. gespendet

Tatkräftige Hilfe kommt von vielen Seiten, so auch von der weltweit bekannten Hillsong-Gemeinde: In einer Spendenaktion wurden bereits über eine Million Dollar gesammelt. Die Liebe und Grosszügigkeit aus aller Welt sei enorm, erklärte die Gemeinde auf ihrer Webseite. «Als Gemeinde sind wir über die letzten Wochen zusammengekommen und haben denen geholfen, die leiden sowie den Notfallhelfern, die ihre Ferien opfern, um unaufhörlich zu arbeiten und Häuser, Land und Familien im Feuerpfad zu schützen.»

Pastor Brian Houston gab vergangene Woche über seine Instagram-Seite bekannt, dass seit einem Event im November insgesamt 1'003'988 Dollar gespendet wurden für die Buschfeuer, Feuerwehrleute, Essenstafeln und für andere Helfer. Sie arbeiten dabei eng mit der Heilsarmee zusammen, 100 Prozent der Spenden sollen bei den Hilfsbedürftigen ankommen.

Gebet um Regen

Neben Geldspenden bittet die Gemeinde auch um Gebet. «Bitte betet weiter für unser Land, unsere Leiter, Feuerwehrleute und die betroffenen Dörfer und für Regen, der die Trockenheit unserer versengten Erde beenden wird.»

Bereits seit 1983 besteht die Hillsong-Gemeinde, die damals unter dem Namen «Hills Christian Life Centre» gegründet wurde. Mittlerweile gibt es Ableger auf der ganzen Welt, und sie ist seit 2018 sogar eine eigene Denomination geworden.

Zum Thema:
Singende Feuerwehr: Lob Gottes inmitten von Waldbränden
Kampf gegen Amazonas-Feuer: Israelische Delegation unterstützt Brasiliens Feuerwehr
«Der Wald explodierte»: Waldbrand in Kirche überlebt

Datum: 15.01.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...