«Left Behind»-Regisseur

«Wir befinden uns in den letzten Tagen»

Zoom
Coverbild «Left Behind» (Bild: Facebook)
Eine neue Folge des Films «Left Behind» ist demnächst erhältlich. Autor und Produzent Paul LaLonde erklärt, warum er glaubt, dass wir uns bereits in der Endzeit befinden.

Paul LaLonde, Autor und Produzent von «Left Behind: Rise of the Antichrist», sagte kürzlich: «Die überwiegende Mehrheit der Menschen weiss immer noch nichts über Prophezeiungen, und das gilt auch für die Kirche. Die Menschen haben sich, wie es die Bibel prophezeit, von der Prophetie abgewandt.»

Der Filmemacher betonte weiter, dass er dieses Thema bei der Vermarktung des Streifens anspricht. Obwohl es sich um eine fiktionalisierte Geschichte handelt, basiert «Left Behind: Rise of the Antichrist» auf der realen biblischen Theologie und dem, was sich am Ende der Tage abspielen könnte.

«Die Realität ist: Wir haben nicht die Möglichkeit, uns einfach keine Gedanken darüber zu machen.» Denn ein erheblicher Teil der Bibel besteht aus Prophetie.

«Ein grossartiges Werkzeug»

Zoom
Paul LaLonde (Bild: iMDb)
Die biblische Prophezeiung sei «ein grossartiges Werkzeug für die Evangelisation» und ein Weg, den Menschen zu helfen, intellektuell und geistlich zu verstehen, was sich in der Heiligen Schrift abspielt.

Die neue Folge der «Left Behind»-Reihe reiht an den 2014 erschienenen Neustart der beliebten Serie, in welcher der Schauspieler Nicolas Cage die Hauptrolle spielte.

LaLonde sagte, der neue Film werde sich jedoch in Ton und Zielsetzung vom Vorgängerfilm unterscheiden. «Die offensichtlichste Änderung ist: Wir haben eine völlig neue Besetzung, von der ich wirklich begeistert bin.» Damals sei es darum gegangen, das Thema ausserhalb des Christentums zu verbreiten.

Diesmal, so LaLonde, konzentriere er sich darauf, Christen mit einer prophetischen Botschaft zu erreichen und dabei zu helfen, Pastoren und Gläubige gleichermassen «aufzuwecken». Er glaube, dass die Menschen etwas Wichtiges übersehen, nämlich dass wir uns in den «wirklich, wirklich letzten Tagen» befinden.

«Heutiges Chaos vielleicht letzte Gelegenheit»

«Ich glaube, die Menschen sehen nicht, dass wir uns in den allerletzten Tagen befinden, weil sie auf die falschen Dinge achten», sagt Paul LaLonde. «Aber wir leben in einer Welt, in der das alles so passieren kann. Wir leben in den Tagen Noahs. Wir haben eine unbegrenzte Zahl Plätze auf unserer Arche.»

LaLonde hofft, dass er mit «Left Behind» dazu beitragen kann, so viele dieser sprichwörtlichen Plätze wie möglich zu füllen: «Rise of the Antichrist» soll dazu beitragen, das spirituelle Interesse an der Bibel zu wecken und gleichzeitig die Leute zu unterhalten.

Der Filmemacher sagte, dass sich die Menschen in Zeiten des Aufruhrs und der Unruhe zur Prophetie hingezogen fühlen und dass das heutige Chaos vielleicht eine der letzten grossen Gelegenheiten ist, die Prophetie zu nutzen, um die Menschen auf Christus hinzuweisen.

Zum Thema:
Erfolgsserie fortgesetzt: «God's not dead 4» wird produziert
«Finale»-Fortsetzung kommt: «Leute sollen persönlichen Bezug zur Endzeit aufbauen»
Lektionen des dunklen Tals: Krise in der Firma und persönlicher «War Room»

Datum: 30.11.2022
Autor: Billy Hallowell / Daniel Gerber
Quelle: Faithwire / gekürzte Übersetzung: Livenet.ch

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...