Livenet-Osterserie

Erlebnisse mit «The Chosen»: Matthias «Kuno» Kuhn

Zoom
Matthias «Kuno» Kuhn (Bild: Livenet)
Viele sind mittlerweile begeistert von der Serien-Verfilmung «The Chosen». In der diesjährigen Osterserie von Livenet berichten zwölf Personen, was genau sie daran bewegt. Für Matthias «Kuno» Kuhn war die Serie auch in Krankheitszeiten ermutigend.

Matthias «Kuno» Kuhn ist Prediger und Gemeindegründer. Auch er ist begeistert vom Humor, den Jesus in der Serie zeigt. Persönliche Highlights seien für ihn aber auch die Heilungen in der Serie.

Den Vater von vier erwachsenen Kindern hat «The Chosen» auch durch eine Krankheitszeit hindurch begleitet und gestärkt. Er hatte eine Herzoperation und Probleme mit dem Immunsystem und so schaute er selbst im Spitalbett die Folgen weiter. «Es war für mich einfach so schön, diesem Jesus auf diese Art noch etwas auf der Schliche zu kommen... Wie er gewesen ist. Das gibt mir noch einen anderen Zugang.»

Sehen Sie sich hier das gesamte Gespräch an:

Zum Thema:
Dossier The Chosen
Livenet-Osterserie: Erlebnisse mit «The Chosen»: Sam Urech
Grösser als «Game of Thrones»?: «The Chosen»: Multi-Season-Serie über Jesus 

Datum: 12.04.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...