Heute um 17 Uhr

Christen erklären 3. März zum Coronavirus-Gebetstag

Die christliche Autorin Cindy Jacobs initiiert einen weltweiten Coronavirus-Gebetstag. Dies über das Internet. Dabei wird gebetet, dass Gott die Ausbreitung des Virus stoppen möge. Der Beginn ist um 16 Uhr GMT, also um 17 Uhr in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Zoom
Cindy Jacobs (Bild: Instagram)
Es handelt sich hierbei um eine Koalition von Christen über die Konfessionsgrenzen hinweg, die für ein Ende des Coronavirus beten. Der Aufruf erfolgte durch die christliche Autorin Cindy Jacobs von «Generals International».

Gegenüber «CBN» sagte Jacobs, «dass Propheten in der ganzen Nation und der Welt Weisheit und prophetischen Rat gesucht haben. Nun glauben wir fest daran, dass es – da es sich um ein weltweites Problem handelt – die ganze Kirche braucht, um gemeinsam für Barmherzigkeit und Heilungskraft Gottes zu bitten, um das Virus einzudämmen.»

«… so will ich hören»

Im Mittelpunkt steht der Vers aus 2. Chronik, Kapitel 7, Vers 14. Dort steht: «Und sie rufen zu mir, dann will ich im Himmel ihr Gebet erhören. Wenn dieses Volk, das meinen Namen trägt, sich mir in Demut unterordnet, von seinen falschen Wegen umkehrt und nach mir fragt, dann will ich ihnen vergeben und ihr geplagtes Land wieder heilen.»

Die Leiter haben die Teilnehmer auch zum Fasten ermutigt, während sie dafür beten, dass Gott die Ausbreitung des Coronavirus stoppt, die direkt Infizierten heilt und auch die indirekt von den Folgen Betroffenen tröstet und ihnen hilft.

Gebet auch für medizinisches Personal

Ermutigt wird, sich in der Fürbitte an Psalm, Kapitel 91 zu orientieren: «Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden.»

Gebetet werden soll nicht einzig für Betroffene, sondern auch für die Beamten, Mitarbeiter des Gesundheitswesens und so weiter. Darunter auch für Mitchristen, damit sie mutig dienen und das Wort Gottes wirksam weitergeben, wenn sie in dieser Krisenzeit auf Menschen mit körperlichen und geistlichen Nöten treffen.

Zum Thema:
Israelische Forscher: «Wir haben den Corona-Impfstoff bald»
Ursprungsland des Coronavirus: Christen in China wegen «unbewilligten Hilfeleistungen» verhaftet
Coronavirus nachgewiesen: Willow-Creek-Kongress wurde abgebrochen

Datum: 03.03.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines / CBN

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS