Aarauer Freikirche church alive in neuen Räumen

Die Aarauer Freikirche church alive konnte am vergangenen Wochenende ihre neuen Räume feierlich einweihen. Nach sechs Monaten wurde der Umbau im alten Bally-Gebäude termingerecht fertiggestellt.

Beim Eröffnungsapéro am Samstagnachmittag strömten neben den Mitgliedern von church alive auch zahlreiche Freunde, Bekannte und Anwohner in die neuen Räumlichkeiten: zwei Säle, Seminarräume und Büros.

Beim Apéro in der Cafeteria waren durchwegs positive Echos zum Umbau zu vernehmen. Die kleinen Besucher kamen bei der Mohrenkopf-Schleuder oder am Schminktisch auf ihre Kosten.

Zum Eröffnungsgottesdienst am Sonntagmorgen fanden sich über 200 Personen ein. Nach einem Dank an den Bauherrn übernahm die Live-Band das Zepter. Vor der darauf folgenden Predigt überbrachte Hansjörg Leutwyler, Zentralsekretär der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA), ein Grusswort und die besten Wünsche.

Gott ist heute am Wirken

Die Predigt von Edward Wells, Pastor und Hauptleiter von church alive, trug den Titel „eine andere Botschaft“. Er betonte, dass es bei church alive nicht um religiöse Traditionen geht, sondern um einen lebendigen Gott, der auch heute noch am Wirken ist.

Nach dem Abschluss des Gottesdienstes verweilten die meisten Besucher bei Kaffee und Kuchen. Wer das Eröffnungswochenende verpasst hat, ist herzlich eingeladen, an einem der nächsten Gottesdienste hereinzuschauen.

Gute Adresse

Die neuen Räumlichkeiten von church alive finden sich an der Gysulastrasse 21. Die ehemalige Bally-Fabrik wird auch von der Fachhochschule Aarau für die Lehrerausbildung genutzt.

Die Freikirche wurde 1990 als ‚Christliches Zentrum Aarau’ gegründet und hat sich nach einem Leiterwechsel 2001 letztes Jahr den englischen Namen gegeben. Die ausführliche Homepage weist Angebote für Familien, Jugendliche und Menschen aus verschiedenen Kulturgruppen (in erster Linie Latinos) aus. church alive war im Juni federführend an der Übertragung von EM-Spielen beteiligt und arbeitet mit anderen evangelischen Gemeinden in Aarau zusammen.

Infos:

Tel: 062 823 55 10, Webseite: www.churchalive.ch

Datum: 19.08.2004
Autor: Peter Schmid
Quelle: Livenet.ch

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS