Merkwürdige Zukunftspläne

Lesbisches Paar plant, ihrem Sohn (5) zu helfen, ein Mädchen zu werden

Ein verheiratetes, lesbisches Paar in Grossbritannien will seinem 5-jährigen Sohn helfen, in einigen Jahren zum Mädchen zu werden. Der Kleine hasse alles daran, ein Junge zu sein. Die eine der beiden Frauen identifiziert sich inzwischen als Mann: «Es gibt keinen Transgender auf der Welt, der das einem Kind auferlegen würde.»

Zoom
Greg und Jody Rogers mit Jayden
Das lesbische Paar besteht aus Jody Rogers und Greg, einer Frau, die sich als Mann identifiziert. Das Paar hat einen 5-jährigen Sohn namens Jayden, der «alles daran hasst, ein Junge zu sein».

Greg erzählt, dass Jayden zu den Eltern sagt, dass er es hasse, Jungenkleidung zu tragen. «Zuerst dachten wir, es sei wahrscheinlich nur eine Phase, aber seitdem geschieht das ständig», berichtet Greg. «Sie besteht hartnäckig darauf, dass sie ein Mädchen ist.»

«Keine Ahnung, dass ich Transgender bin»

Zoom
Das Paar möchte dem Jungen namens Jayden helfen, ein Mädchen zu werden.
«Manche Leute sagten zu uns, dass wir Jayden dazu benutzen, um für Aufmerksamkeit zu sorgen und dass sie nur ein Mädchen sein will, weil ich selbst das Geschlecht gewechselt habe. Das ist lächerlich. Jayden weiss nichts über meine Vergangenheit. Sie kennt mich nur als ihren Vater.»

Jayden wisse nicht, dass Greg als Frau geboren wurde. «Sie hat keine Ahnung, dass ich Transgender bin», fügt Greg hinzu. «Nachdem ich das selbst durchgemacht habe, habe ich widersprüchliche Emotionen darüber, dass sie entscheidet, dass sie kein Junge mehr sein will. Es ist kein einfaches Leben. Die Leute werden dich immer verurteilen, und ich glaube nicht, dass es einen einzigen Transgender auf dem Planeten gibt, der das einem Kind auferlegen würde.»

In Beratung angemeldet

Einige Nachbarn meldeten sich bei den britischen Sozialdiensten und behaupteten, Jayden sei missbraucht worden. Die Behörden erklärten jedoch, dass keine Bedenken bestehen. Der Kleine ist nun zur Beratung beim «Young People's Gender Service» angemeldet, einer Gruppe, die mit Jugendlichen arbeitet, die über ihr Geschlecht verunsichert sind. Er ist eindeutig zu jung für eine Hormon-Behandlung zur Geschlechtsumwandlung.

Zum Thema:
Sie war «Jake»: Ein Transgender und ihr Weg zurück zu Gott
Gene sind nicht Schuld: Neue Studie: Homosexuelle und Transgender-Tendenzen nicht angeboren
Unglücklich nach Umwandlung: Wachsende Zahl von Transgendern bereut die Operation

Datum: 28.01.2019
Autor: Amanda Casanova / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS