Life on Stage

Gott überwindet Hindernisse in Leipzig

Zoom
Musical Thomas in Leipzig (Bild: Netz-Werk)
Am Wochenende ging im Congress Center Leipzig mit einer Doppelveranstaltung zur Geschichte von Thomas die Life on Stage Herbst-Tournee zu Ende. Es zeigte sich besonders, dass es für Gott keine Hindernisse gibt.

Life on Stage Leipzig war eine sogenannte «Light-Kampagne». In der Corona-Zeit war es schwer, Gemeinden und Regionen für eine gemeinsame Evangelisations-Kampagne zu begeistern. Deshalb hat sich das Life on Stage Team nach reichlich Gebet aus eigener Initiative für einige ausgewählte Regionen entschieden. Neben Thurgau und Mainz gehörte dieses Jahr auch Leipzig zu den «Light-Regionen». Nachdem klar war, wo die Tour hinführen würde, hat das Team um Gabriel und Madeleine Häsler Gemeinden der Region eingeladen, bei der Evangelisation mitzuarbeiten. In Leipzig haben sich dann die bereits erwähnten sechs Gemeinden für eine Zusammenarbeit entschieden.

Leipzig sei einer der atheistischsten Flecken der Erde, betonen die Leipziger Christen immer wieder. Noch vor 40 Jahren war es für Christen mit schmerzlichen Konsequenzen verbunden, wenn sie sich zum christlichen Glauben bekannt haben.

Zoom
Schlusslied in Leipzig (Bild: Netz-Werk)
Bereits 2019 als Life on Stage in Dresden durchgeführt wurde, stellten sich die Christen dort dieselben Fragen: Werden die Menschen an die Veranstaltungen kommen? Werden sie dem Aufruf zum Kreuz folgen? Damals in Dresden hat Gott über allen Massen überrascht. Tausende besuchten die Veranstaltung, viele trafen eine Entscheidung für Jesus.

Gott wirkt gross in Leipzig

Und Gott überraschte auch an an allen drei Veranstaltungen in Leipzig. Obwohl mit insgesamt 800 Besuchern spürbar weniger Leute an den Veranstaltungen teilnahmen als erwartet, reagierten viele Menschen beim Aufruf und machten einen kleinen oder grossen Schritt auf Jesus zu. Hochgerechnet auf die Besucherzahl kamen doppelt so viele Menschen zum Kreuz wie an anderen Orten. Am Freitag war die Nacharbeits-Lounge bis auf den letzten Platz gefüllt!

Voller Dankbarkeit schaut das Life on Stage Team auf diese Herbsttour zurück. Sie wurden ermutigt und in ihrem Auftrag bestätigt, dass die Menschen besonders in diesen herausfordernden Zeiten das Evangelium brauchen!

Wunder in Mainz

Bereits Ende November war Life on Stage für zwei Tage zu Gast in Mainz. Die Vorbereitungen für Life on Stage Mainz waren im Vorfeld sehr herausfordernd und viele Hindernisse stellten sich in den Weg. Nur drei Kirchen und die SMD Hochschulgruppe liessen sich in der Stadt, in der vor vielen hundert Jahren die erste Bibel gedruckt wurde, für eine  Mitarbeit bei Life on Stage erwärmen. Doch das Team um Gabriel Häsler, Leiter Life on Stage, spürte, dass Gott hier etwas vorbereit hatte.

Im September passierte dann etwas Faszinierendes. Eine Person aus einer der beteiligten Kirchen initiierte ein wöchentliches Gebetstreffen in Mainz, um für Life on Stage zu beten. Von da an kam die Veränderung: Leute meldeten sich zur Mitarbeit an, Tickets wurden gebucht und die Christen fingen an, ihre Freunde für die Veranstaltungen einzuladen.

Und dann die volle Alte Lokhalle zu erleben, war ein echtes Wunder für alle Beteiligten. Bis auf wenige Stühle waren die rund 500 Plätze an beiden Abenden besetzt. Am Freitag kamen so viele Menschen zum Kreuz, dass Gabriel Häsler von der Bühne aus die Gesprächshelfer, die am Freitag nicht im Einsatz waren, zur Mithilfe auffordern musste.

Weiter geht es mit der Frühlingstour

Nach einer kurzen Pause geht es Ende Februar bereits weiter mit der Frühlingstour. Dann macht Life on Stage Halt in Nürnberg, Ludwigsburg, Bülach und Langenthal.

Zur Website:
Life on Stage

Zum Thema:
Life on Stage: Viele Menschen in Zofingen berührt
Start zur Tour 2022: Volles Haus beim «Life on Stage»-Auftakt in Weinfelden
Madeleine und Gabriel Häsler: «Life on Stage»-Leiterehepaar zieht nach Hamburg

Datum: 06.12.2022
Autor: Julia Zhou-Stückelberger
Quelle: Netz-Werk

Write Comment

Please sign in or register to comment this article.
Login
Sign in using Facebook

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...