Die EMK feiert und die Welt schaut zu

Die Evangelisch-methodistische Kirche feiert mit einem Festakt in der Kathedrale von Lincoln (GB) den 300. Geburtstag ihres Gründers John Wesley. Grund genug, sich mit Wesley und seiner Wirkungsgeschichte auseinander zu setzen.

Am 17. Juni jährt sich der Geburtstag von John Wesley zum 300. Mal. John Wesley war der Begründer der Evangelisch-methodistischen Kirche. Die EMK ist eine der grössten evangelischen Freikirchen überhaupt und zählt über 10 Millionen Mitglieder.

In der Kathedrale von Lincoln, Grossbritannien, wird der Geburtstag des Kirchengründers feierlich begangen, mit Prominenz aus Politik, Kirche und Wirtschaft. Die ganze Feier wird von der BBC live übertragen ins Internet.

Wer war John Wesley? Und welche Spuren von ihm sind in der EMK heute noch zu finden?

Audio-Beitrag

Webseite: www.umc-europe.org/ch/
http://emknews.umc-europe.org/

Datum: 19.06.2003
Quelle: ERF Schweiz

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS