Jung und Smart: Generation Start-up - Fenster zum Sonntag-Talk


 

Zwei smarte junge Männer haben den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und ein Start-up-Unternehmen gegründet.

Manuels Start-up entsteht aus einer Maturaarbeit. Seine Eltern und seine Betreuungspersonen erkennen das Potenzial und investieren Zeit und Geld, um die kreative Idee in die Tat umzusetzen. Entstanden ist «Hairlist», eine cloud-basierte Software, die Kalender, Dienstplan und Terminreservation online vereint.

David Togni träumt eines Nachts von seiner Geschäftsidee. Mit «Love your neighbour» ist mehr als nur eine Modelinie entstanden. Vielmehr geht es um die Lebenseinstellung dahinter: Den Nächsten lieben – egal, ob es der Sitznachbar im Bus oder ein Obdachloser ist.

Das Leben der beiden jungen Männer ist nicht nur vom Erfolg geprägt. David Togni verliert als Jugendlicher seine ältere Schwester und leidet seit mehreren Jahren an chronischen Rückenschmerzen. Manuel B. erhält mit 12 Jahren die Diagnose Leukämie.

Anzeige


Weitere Videos Fenster zum Sonntag

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung